Referenzen

Krümelmonster aufgepasst!

Wann bekomme ich endlich die ganzen Cookies, die ich ständig akzeptiere?

Bei uns gibt’s Kaffee und Cookies bei jedem Meeting!

SEO & SEA

Klicks allein machen nicht glücklich.

Kostenlose Erstanalyse Ihrer Google Ads Kampagnen

PPM Engineering

Software und Interface Design

PPM Raum, die Software von PPM Engineering, wurde speziell für Ingenieure, Bauleiter und Architekten entworfen und dient als Managementsoftware im Bauwesen. Seit der Firmengründung aus dem Jahre 2012 findet der Betrieb, die Entwicklung, die Programmierung und der Vertrieb ausschließlich in Deutschland statt. So können alle hohen Anforderungen an Qualität und Datensicherheit gewährleistet werden. Das extJS und .NET Framework basierte Frontend ist langfristig mit den wachsenden Anforderungen, nicht mehr zukunftsfähig und musste demnach zusammen mit dem Entwicklungsteam erneuert werden.

Die Software hilft allen Beteiligten, sich innerhalb eines Bauprojekts mit den aktuellen Informationen auszutauschen. Kommunikationstools, wie bsp. ein internes E-Mail-Programm wurden mit eingepflegt. In der Software können interne, sowie externe Teilnehmer, ganz einfach Dokumente freigeben, sowie hoch- und runterladen. Der gesamte Fokus ist auf die optimale Kommunikation innerhalb eines Bauprojekts ausgerichtet. Damit sich die Benutzer auf der Software gut zurechtfinden, entwickelten wir ein Wireframe und Screendesigns und in das Google basierte Angular eingepflegt.

Unsere Aufgabe bestand darin, das Design der Software zu relaunchen und zusammen mit dem Entwicklungsteam zu erarbeiten. Hierbei wurde ein speziell entwickeltes Gestaltungsschema erstellt. Das Interface wurde nach enger Absprache mit dem Kunden zusammen, konzipiert und auf Photoshop erstellt. Wir richteten uns nach den Corporate Farben und der Designsprache des Unternehmens. Unser Ziel war es vor allem die komplexe Struktur der vielfältigen Software, überschaubarer zu gestalten. Für jeden Bereich der Software, begonnen mit dem Login Bereich, gestalteten wir nach demselben Schema das Interface der browserbasierten Managementsoftware im Bauwesen. Die Akzentfarben verbinden wesentliche Funktionselemente. So spielen die Icons eine wichtige Rolle in der Überschaubarkeit innerhalb der verschiedenen Funktionsbereiche. Der Kommunikationsweg zwischen dem Beamten und den Ingenieuren soll so einfach wie Möglich stattfinden, darauf haben wir unser Augenmerk gelegt.

Eine Navigationsleiste ermöglicht es dem Nutzer, ähnlich wie in einem internen Datenbankmanagementsystems, sich gut zurechtzufinden. Dank dem funktionellen Design liegt die Aufmerksamkeit bei der Benutzeroberfläche und dem überschaubaren Dashboard von PPM Raum. Folgende Maßnahmen wurden unternommen, um die Nutzerfreundlichkeit zu erhöhen:

  • Interaktive Funktionen innerhalb der Software
  • Feine Layoutstruktur für übersichtliche Platzierung des Contents
  • Einheitliches Corporate Design für die Wiedererkennung der Plattform
  • Video Tutorial für die Anwendungsbereiche

Durch die gesamten Maßnahmen, konnte gezielt auf die Nutzerfreundlichkeit ein gutes Design entworfen werden. Die Software dient den Nutzern, als Kommunikations- und Management Unterstützung. PPM Raum, hilft den Bauunternehmen ein reibungsloseres und einfacheres Zusammenarbeiten zu ermöglichen.

DS Destination Solutions

Corporate Relaunch & Webdesign

Wir gestalteten 2020/21 den Corporate Relaunch der 4 Hauptfirmen inklusive Unternehmensprodukte und Logopalette der HRS Tochtergesellschaft „DS Destination Solutions“.

Unsere Aufgabe war es, einen neuen Markenauftritt samt Markenstrategie, Konzeption und Relaunch des kompletten Webauftritts zu entwickeln. Dabei arbeiteten wir gemeinsam mit dem Entwicklungsteam des Kunden am Aussehen der benutzerfreundlichen Booking Software. Zuerst sollten die 4 Hauptprodukte: DS Destination Solutions, DS Booking Solution, Distribution Agent & Multisource Platform einzeln gebrandet werden und unabhängig über die Website angesteuert werden können. Im Laufe der Projektphase wurde jedoch darauf verzichtet. Unsere Aufgabe betraf bis dahin ein Relaunch der 4 Hauptlogos und die Entwicklung und Programmierung der Websites in HTML. Nachdem die Designsprache festgelegt wurde, kam die Umsetzung der „DS Booking Solution“ auf Desktop und mobilen Endgeräten. 

Beim Corporate Design haben wir als Design Agentur neben der Logoentwicklung auch eine neue Hausschrift samt neuer Farbpaletten für die einzelnen Produkte festgelegt – Immer in enger Abstimmung mit dem Kunden. Ziel war es, ein harmonisches Gesamtbild der DS Destination Solutions mit der intelligenten Benutzeroberfläche zu verbinden.Die Entwicklung der Website wurde modular gestaltet und programmiert. Hierbei wurde viel Wert auf die moderne Nutzerführung UI/UX (User Experience, Usability) sowie auf die Geschwindigkeit (Page Speed) geachtet. Moderne Farben und ein technischer Schriftansatz sollten das Kerngebiet des Unternehmen hervorbringen. Der Kunde verfügt über ein Netzwerk von 600 Reiseportalen mit verschiedensten Benutzerfunktionen. Die Ds Multisource Plattform  fungiert mit standortübergreifenden Mietfunktionen. Die browserbasierte Benutzerplattform ist systemunabhängig.

Da der Mutterkonzern im gleichen Sinne einen Corporate Relaunch bekommt, wurde intern entschieden, dass man die 4 Hauptprodukte nun unter dem Dach der Destination Solutions vereinigen sollte. Diese besondere Aufgabe durften wir als Design Agentur mit gestalten und nach C.I.- Vorgaben implementieren. Vor allem sollte das Design des Unternehmens nun komplett zur HRS Gruppe passen. Daher wurde das neue C.I. ( Corporate Identity ) von der Leadagentur aus London geliefert, es galt für uns somit die Gestaltung anhand der bereitgestellten Guides umzugestalten und neu anzupassen. Sozusagen ein Re-Rebranding des kompletten Auftritts.

Für die Website bedeutete dieser Schritt am meisten Umbaumaßnahmen, da neben der neuen Hausschrift auch komplexe vektorbasierte Formen gestaltet und programmiert wurden. Dies stellte besonders für die responsive Darstellung eine Herausforderung dar. Das modulare System ist nach den Bedürfnissen der Benutzer angepasst. Im Booking Login werden die Kunden von DS Destination Solutions komfortabel zum Kontaktformular und zur anschließenden Registrierung geleitet. Auch die Bündelung der neuen Navigation führte zu einer überarbeiteten Subnavigation samt Hover-Animationen beim Navigieren. Die grafischen Elemente wurden zum neuen Corporate Logo sorgfältig angepasst. Sowohl auf Desktop als auch mobil wurden hier die zusätzlichen Farben und Farbkombinationen entsprechend eingebaut. 

Zum perfekten Look & Feel der Website und des Markenauftritts durfte ein eigens gestaltetes Icon-Set in verschiedenen Größen und Farben nicht fehlen.  

Wir, die wh4 Design Agentur bieten dem Kunden ganzheitliche Betreuung in den Projekten und gehen auf individuelle Kundenwünsche ein. Das schätzen unsere Partner und daher können wir uns von vielen Webdesign Agenturen München hervorheben. So haben wir die Entwicklung von Logo und Farbgebung in enger Absprache mit unserem Kunden umgesetzt. Nachdem die Markenstrategie, in Form von angelegten Personas ( spezifische Zielgruppe ) analysiert und festgelegt wurde, sammelten wir das Ergebnis des Markenauftrittes.Das neue Branding gibt der DS Destination Solutions einen modernen Auftritt inkl. optimiertem Google Ranking – dies ist eine Bestätigung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. In der knapp zweijährigen Projektphase , haben wir, die wh4 Design Agentur, mit unserem Kunden einen erfolgreiches Endprodukt geschaffen. Dies macht uns als Webdesign Agentur sehr zufrieden. 

Piano-Fischer

Magazin Design

Für unseren langjährigen Kunden Piano-Fischer haben wir 2019 in enger Absprache ein Mailing der besonderen Art entwickelt. Die „Piano Post“ – ein Magazin im Zeitungsformat für alle Musikliebhaber. Sie erscheint jährlich und umfasst die wichtigsten Themen, Personen & Musiker rund um das Musikhaus Piano-Fischer.

Der Familienbetrieb hat sich seit über 100 Jahren erfolgreich im Vertrieb- und der Produktion von Klavieren aller Preisklassen im Markt etabliert und teilt mehrere Standorte in Deutschland.

Nach enger Absprache mit der Marketingabteilung und Geschäftsleitung, haben wir, als Design Agentur, ein ganzheitliches Konzept des Magazins „Piano Post“ entwickelt. Das besondere Format der jährlichen Ausgabe überschreitet, das standardmäßige A4 Format auf ein sattes DIN A3. Zusätzlich ist sie ein weiteres erfolgreiches Werbemittel im Marketingmix und ergänzt das vorhandene Corporate Design mit neuen Akzenten und Stilelementen.

Mithilfe dem Starfotografen „Peter Steinheiser“, einem langjährigen Freund des Hauses Piano-Fischer,  konnten wir eine faszinierende Fotoserie der letzten vier Ausgaben gestalten. Nicht nur das Bildmaterial bewegt sich auf professioneller Basis – auch die inhaltlichen Themen bieten einen umfassenden Einblick in die Welt der Pianos.

Unser Ziel ist es, anspruchsvolle Inhalte in ein übersichtliches und ästhetisches Design zu verpacken. Dabei spielte in den letzten vier Jahren die Platzierung von Bild- und Textmaterial eine entscheidende Rolle. Hierfür hat sich unsere Werbeagentur ein umfangreiches Konzept überlegt, welches bei unserem Kunden zum Einsatz kam.

Von den wichtigsten News über das Musikhaus, bis hin zu den ausgefallensten Luxusflügeln auf dem Markt, bieten die Magazine viele spannende Themenbereiche in der Musikwelt. Das Magazin wurde ursprünglich für die Mitarbeiter- und Freunde der Familie Fischer erstellt, doch die positive Reaktion auf die Ausgaben, zieht bis heute mehr und mehr Leser*innen an.

Dank dem schlichten, eleganten Design wird die Aufmerksamkeit gezielt auf den Inhalt der Seiten gerichtet. Folgende Gestaltungsmerkmale wurden im Corporate Design unternommen, um einen Wow-Effekt zu erzielen:

  • Individuelles Cover-design mit klassizistischem Charakter und moderner Struktur
  • Aufmerksamkeitsstarke Bildreihe in beeindruckender Landschaft
  • Große Bildflächen für attraktive Interviews, Porträits & weitere Einblicke in die Welt der 88 Tasten
  • Modernes Zusammenspiel von journalistischem Text und Bildmaterial

Durch die gesamten Maßnahmen und Produktion des Magazins, konnte die Reichweite und die Kundenbindung von Piano-Fischer verbessert werden. Der moderne Auftritt spiegelt die Firmenphilosophie wider und stärkt die äußere Präsenz im Bereich Corporate Design.

Grillin Me Softly

Food Truck Branding Relaunch

Grillin Me Softly ist der erste Gourmet Food Truck aus München. Das Restaurant auf Rädern bietet Burger und Beilagen von höchster Qualität an, so wird zusätzlich zu den vegetarischen Gerichten, Fleisch aus verantwortungsvollen Bauernhöfen bezogen. Das Konzept hat den Grundgedanken, Burger wie aus den USA in Deutschland zu servieren. Dabei spielen die hochwertigen Zutaten die wichtigste Rolle.

Über die gesamte Woche verteilt steht der Food Truck an festen Orten, in unmittelbarer Nähe von namenhaften Firmensitzen. So bietet Grillin eine ausgezeichnete Speisemöglichkeit für Geschäftsleute, aber auch Burgerliebhaber/innen aus München. Das Kerngeschäft liegt bei der einzigartigen Zubereitung von Burgern, welche zu den gängigen Standorten, auch auf Festivals, oder als Catering bei Events gemietet werden können.

Als Corporate Design Agentur lag es in unserer Aufgabe, den Food Truck zu gestalten. So haben wir zusammen mit dem Kunden einen coolen & trendigen Look ausgearbeitet und umgesetzt. Das Team von WH4 Design GmbH hat für diesen Auftrag eine besondere Art von Gestaltung angesetzt, welche mithilfe von vektorbasierten Illustrationen auf den Truck foliert wurden.

Dank eines im Vorfeld erstellten Moodboards wurden die Farben, Schrift und der Stil der Designs bestimmt, welche dann nach und nach in die Umsetzung aufgenommen wurden. Besonders gut kommen die Rot und Gelbtöne in der Gestaltung rüber, da diese das Unternehmen widerspiegeln. Das Gesicht des Trucks stammt von der bekannten US-Sängerin Lauryn Hill, welche in der Musikszene auch als Rapperin gefeiert wird.

Der Truck trägt den Namen „Freightliners“ und ist der erste Food Truck dieser Art. Der Truck bietet dank der geräumigen Größe, alle Voraussetzungen für eine mobile Küche. Durch die Folierung haben wir dem Unternehmen ein eigenes Gesicht verschaffen und konnten damit die Entstehung des ersten Gourmet Food Trucks realisieren.

Königsweiß Zahnärzte

Corporate Design

Die Zahnarztpraxis Königsweiß beauftragte unsere Werbeagentur WH4 Design GmbH, anhand des bestehenden Corporate Design, Print- und Onlinekampagnen zu generieren und zu schalten. Die Schwerpunkte der Praxis liegen im Bereich Implantate, Oralchirurgie, Zahnerhaltung und Zahnersatz. Königsweiß hat insgesamt zwei Standorte in Deutschland. Die erste Zahnarztarztpraxis liegt mitten im Herzen von Nürnberg und die zweite Praxis wurde in München eröffnet. WH4 Design betreut beide Arztpraxen und unterstützt die Zahnärzte bei Kampagnen und fördert mit Hilfe von SEO das Google Ranking der Webseite.

Gleichermaßen wichtig ist die Außenwerbung in Form von Litfaßsäulen, welche von unserer Werbeagentur gestaltet und in den Druckauftrag geschickt werden. Durch die Kampagnen werden Passanten visuell angesprochen. Dank der weitläufigen Zielgruppe wirkt die Onlinewerbung am besten, dies macht sich bei der Traffic.

Wir gestalteten mehrere Litfaßsäulen, welche in München aufgestellt wurden. Das Layout wurde sorgfältig von der Wh4 Design GmbH angelegt, in dem wir das Logo, Fotos und vorgegebene Texte eingepflegt haben. Zusätzlich haben wir einen QR-Code generiert. Zusätzlich wurde im Printbereich ein Flyer gestaltet, welcher in den Praxen als Informationsbroschüre ausgelegt wird. In dem Flyer sind die wichtigsten Infos zusammengefasst beschrieben und bildhaft dargestellt. Nicht zu vergessen, ist das Bike Branding. Hierzu wurde von unserer Werbeagentur eine moderne Außenwerbung gestaltet. Durch unseren Service, Google Ads und SEO einzupflegen und zu generieren, wird die Aufmerksamkeit gezielt auf den Inhalt der Internetseiten gerichtet und die Onlinewerbung optimal an die interessierten Nutzer gebracht.

Insgesamt konnten wir durch die Maßnahmen eine bessere Nutzerfreundlichkeit und Reichweite aufgebaut werden.

Treedom

Digitaler Weihnachtskalender

Treedom ist die erste Plattform im Web, die es den Benutzern ermöglicht, per einfachen Klick auf der Webseite in der Ferne einen Baum zu pflanzen und dessen Wachstumsfortschritt zu verfolgen. Wir erhielten den Auftrag einen innovativen digitalen Adventskalender zu konzipieren, designen, animieren und programmieren. So verbanden wir die Schnittstelle aus der digitalen Plattform zu einem organischen Produkt und setzten für den Kunden einen digitalen Kalender auf.

Wir entwickelten eine Reihe von Charakteren, die als einzelne Animationen im Kalender platziert wurden. Die Textur der Origamifiguren (die sich am jeweiligen Tag auffalten) besteht aus Bananenblättern. Dies spiegelt die Nachhaltigkeit und die Firmenphilosophie von Treedom wider.

Die Türchen des Adventskalenders erzählen die Geschichte eines Baumes von Treedom. Mithilfe von Bildern, Videos, Audios und Texten erzählen zum Beispiel die Farmer Ihre persönliche Geschichte. Interessierte Firmen konnten den Kalender an ihr CI anpassen und ihren Mitarbeitern zur Verfügung stellen. Hierdurch wird eine besondere Beziehung zu Treedom aufgebaut. Als kleine Überraschung gibt es hinter einigen Türchen Rabattcodes für Bäume und sogar einen komplett kostenlosen Baum, welcher dann dem Company Forest der Firma zugeordnet wird.

Aus technischer Sicht gab es einige Hürden zu überwinden, beispielsweise wie die natürlichen Schattenverhältnisse der Charaktere und Bäume. Beides musste in derselben fließenden Bewegung miteinander codiert werden. Da es sich um einen digitalen Kalender handelt, musste dieser natürlich auch auf Smartphones und Tablets gut zu bedienen sein.

Die Besonderheit lag in der Umsetzung eines sympathischen Charakter Designs – welches animiert wurde und einzeln abspielbar ist. Als Design Agentur aus München, gehörte der Entwurf eines digitalen Kalenders, zu einem sehr interessanten Projekt. Mit Freude unterstützen wir Treedom bei dem digitalen Kalender für einen guten Zweck.

Crypto Marketking

Corporate Design

Die Crypto Marketking GmbH bietet Beratungen, Schulungen und Positionierungen im Bereich des Krypto Marktes an. Sie sind Experten auf ihrem Gebiet und nutzen das Potential der neuen Finanzwelt. Sie bieten ihren Kunden gesamte Startpakete an, um einwandfrei in das Thema Krypto Währungen eingewiesen zu werden. Außerdem steht bei ihnen das Service Angebot an erster Stelle, so stellen sie ein ganzheitliches Beratungssystem, online und auch persönlich zur Verfügung.

Als Werbepartner, lag unsere Aufgabe in der Erneuerung der Corporate Identity. Hierbei war es wichtig, die Designsprache des bisherigen Erscheinungsbildes zu erhalten und gleichzeitig eine luxuriöse Lösung des Unternehmens zu finden. Die Gestaltungskonzepte bauen auf einem, von uns erstellten Icons Sets, der Hausschrift- und Farbe, sowie eines Logo Relaunches. Letzteres wurden die Elemente in Visitenkarten und einer Angebotsübersicht der Crypto Marketking GmbH eingebunden. Das Ziel der Crypto Marketking GmbH, ist es in absehbarer Zeit, mehr Reichweite zu gelangen. Damit sich ein langjähriger Kundenstamm aufbauen kann, brauchte das Unternehmen einen Wiedererkennungswert.

Folgende visuelle Maßnahmen wurden unternommen, um die Corporate Identity zu stärken:

  • Farbpaletten des Unternehmens
  • Hausschrift
  • Logo Relaunch
  • Geschäftsausstattung

Wir konnten die Zufriedenheit unseres Kunden mit dem Endergebnis erfüllen und haben somit dem Start-Up Unternehmen eine stabiles Entwicklungspotential geboten.

Piano-Fischer

Website Relaunch

Das Musikhaus PIANO-FISCHER zählt zu den langjährigen Kunden der wh4 Design Agentur.

Das Familienunternehmen wurde 1904 in Schondorf bei Stuttgart gegründet und hat sich im Laufe der letzten fast 120 Jahre einen bekannten Namen in der Klavierbaukunst und dem Vertrieb von unterschiedlichsten Klavieren aufgebaut. Weit mehr als nur die Passion zur Musik, begleiteten das Familienunternehmen. Die Bedeutung und die Qualität der Instrumente rückten in der Firmengeschichte immer mehr in den Vordergrund und PIANO-FISCHER setzte verstärkt auf kulturfördernde Projekte und expandierte. Das Kerngeschäft liegt bei der professionellen Beratung und Expertise zu erstklassigen High-End-Flügeln für anspruchsvolle Kunden aus der ganzen Welt, bis hin zu Digitalpianos in der Anfängerklasse.

Mit Hinblick auf die faszinierende und kulturelle Geschichte von PIANO-FISCHER spielte der Außenauftritt eine wichtige Rolle. Wie auch schon im Jahre 2015 entwickelte wh4 Design in enger Absprache mit der Familie Fischer einen neuen Web-Auftritt und somit auch eine frische und überarbeitete Corporate Identity. Das Ziel der Aufgabe war es, die bestehende Designsprache beizubehalten und diese zu modernisieren. Der Fokus lag dabei sowohl auf der Schaffung eines neuen Farbschemas, inklusive viel weissem Raum,  und der Definition einer neuen Corporate Typografie. Zusätzlich wurde eine Shop-Funktion auf WordPress-Basis integriert, die den bisherigen Instrumentenkatalog erweitern und eine genauere Filterung möglich machen sollte. Außerdem wurde ein Blog-Bereich geschaffen, um den Kunden mit vielen Informationen rund um die Welt der 88 Tasten zu informieren.

Auf der Landingpage (Startseite) finden potenzielle Kunden, Interessenten und Freunde alle Informationen auf einem Blick. Im Piano-Blog werden regelmäßig Beiträge über die Familie und Pianos veröffentlicht. Mithilfe der einfachen Terminanfrage können die Kunden einen persönliches Beratungsgespräch in einer der vier Geschäftsstellen, ganz bequem online vereinbaren. Vor allem in den Zeiten von Covid-19 ist dies eine wichtige Zusatzfunktion der Webseite. Auf der Unterseite „Welt der 88-Tasten“ werden News, Veranstaltungen und interessante Informationen, rund um das Thema „Pianos“ veröffentlicht. Mithilfe des online aufrufbaren Sortiments, können die Kunden prüfen, ob sie das Instrument ihrer Vorstellung im Musikhaus finden, und somit über die erweiterte Suchfunktionen konkrete Infos zu dem Instrument recherchieren.

Dank dem schlichten, eleganten Design wird die Aufmerksamkeit gezielt auf den Inhalt der Seiten gerichtet. Folgende Maßnahmen wurden unternommen, um die Nutzerfreundlichkeit zu erhöhen:

  • Feine Layoutstruktur für intuitive Platzierung des Contents
  • Interaktive Testmethoden für eine bessere Usability
  • Einheitliche Typografische Hierarchie mit prägnanten H1 Überschriften
  • Fachspezifischer Look & Feel in zarten Beige Tönen
  • Logo Relaunch und Familienwappen

Zudem wurden folgende technische Maßnahmen unternommen, um die Sichtbarkeit zu erhöhen:

  • Performance Optimierung
  • Onpage SEO & Beratung
  • Google Ads / Online Marketing

Durch die gesamten Maßnahmen konnte die Nutzerfreundlichkeit deutlich erhöht werden. Dies zeigt sich an niedrigeren Absprungraten sowie einer höheren Verweildauer.

University 4 Industry

Corporate Design & Website Relaunch 2022

In Zusammenarbeit mit unserer Partner-Agentur Attractive Media beauftragte das Unternehmen University4Industry die WH4 Design, ein neues Screendesign-Konzept für den Webauftritt zu erstellen. University4Industry ist ein Dienstleister für digitale Weiterbildungen in den Bereichen Industrial IoT, Softwareengineering und Machine Learning. Durch die Weiterbildungen werden Mitarbeiter von Unternehmen für den digitalen Wandel geschult, wodurch erhebliche Kosten eingespart sowie Wachstumspotential ausgeschöpft werden kann. Das Ziel der Website war es, das umfangreiche Serviceangebot visuell und inhaltlich verständlich darzustellen, um die Absprungrate zu reduzieren und die Nutzerfreundlichkeit zu erhöhen.

Mithilfe der folgenden visuellen Maßnahmen konnte die Nutzerfreundlichkeit erhöht werden:

  • Technischer Fokus und Schulungs-Charakter
  • Fokus auf Kernexpertise (Spezifische Fachbereiche)
  • Großzügige und prägnante Überschriften
  • Fachspezifische Look & Feel in abgestuften Blau Tönen
  • Erstellung eines selbst designten Icon-Sets und Kacheln für eine intuitivere Navigation

Folgende technische Maßnahmen wurden unternommen, um die Sichtbarkeit und Sicherheit zu gewähren:

  • Performance Optimierung
  • Onpage SEO Analyse

Dank dieser Maßnahmen steigt die Markenbekanntheit von University 4 Industry.

Attractive Media GmbH

Webdesign

Design einer responsiven Webseite für die Münchner Social Media Agentur Attractive Media.

Aston Martin München

Anzeigen

Erstellung verschiedener Werbeanzeigen für Aston Martin München.

Otto Hoffmanns Verlag

Print Design

Design des „ärztlichen journals“ und des „patienten journals“ für den Otto Hoffmanns Verlag in München.

Miklautz Architekten

Webdesign

Erstellung einer responsiven Webseite für das Münchner Architektenbüro „Goergens Miklautz & Partner“

adpianum.

Webdesign & Newsletter Design

Webdesign & Newsletter-Design für die adpianum. Klavierschule München. Außerdem Optimierung der bestehenden Google Ads Kampagnen.

Newsletter Adpianum
Website Adpianum

Kunde BIODERMA Deutschland

Webdesign

Anforderung: Neuaufbau der bestehenden Typo3-Installation samt neuem Facelift. Integrierung eines Apotheken-Finders sowie eines Hauttypentests in Form von Abfragefiltern. Erweiterungen im Login-Bereich und vor allem im Produktkatalog (z.b Einbindung von Produktvideos). Umsetzung: Konzeption, Kreation und Produktion. Responsive Webdesign, Typo3 und Webhosting.

University 4 Industry

Webdesign 2021

In Zusammenarbeit mit unserer Partner-Agentur Attractive Media beauftragte das Unternehmen University4Industry die WH4 Design, ein neues Startseiten-Konzept zu erstellen. Weitere Unterseiten werden nach und nach überarbeitet und folgen. University4Industry ist ein Dienstleister für digitale Weiterbildungen in den Bereichen Industrial IoT, Software Engineering und Machine Learning. Durch die Weiterbildungen werden Mitarbeiter von Unternehmen für den digitalen Wandel geschult, wodurch erhebliche Kosten eingespart sowie Wachstumspotential ausgeschöpft werden kann.Das Ziel der Website war es, komplexe Sachverhalte leicht verständlich zu visualisieren, um die Absprungrate zu reduzieren und die Nutzerfreundlichkeit zu erhöhen.

Folgende visuelle Maßnahmen wurden unternommen, um die Nutzerfreundlichkeit zu erhöhen:

– Technischer Fokus und Schulungs-Charakter
– Fokus auf Kernexpertise (Spezifische Fachbereiche)
– Großzügige und prägnante H1 Überschriften
– Fachspezifische Look & Feel in abgestuften Blau Tönen
– Erstellung eines selbst designten Icon-Sets und Kacheln für eine intuitivere Navigierung

Folgende technische Maßnahmen wurden unternommen, um die Sichtbarkeit und Sicherheit zu gewähren:

– Performance Usability wenige Effekte.

Durch die gesamten Maßnahmen konnte die Nutzerfreundlichkeit deutlich erhöht werden. Dies zeigt sich in einer niedrigeren Absprungrate sowie einer höheren Verweildauer, was angenehmer für den User ist, um eine Kaufentscheidung zu treffen. Kerngeschäft – Kunden besser verstehen.

Siemens

Webdesign

Design einer Landingpage im Rahmen der Siemens MINTfluencer Kampagne zur Gewinnung von Nachwuchskräften. Zusätzliche Gestaltung von Merchandising.

Architekturbüro Dipl.Ing. Gerd Zeune

Logodesign + Webseite

Erstellung eines neuen Logos sowie Umsetzung einer neuen responsiven WordPress Webseite für das Münchner Architekturbüro Dipl.Ing. Gerd Zeune.

softbox GmbH

Webdesign & Programmierung

Design und Programmierung einer responsiven Webseite für ein Münchner Systemhaus.

Programmierung der Webseite mit WordPress.

Helene liebt Dich

Webdesign

Anforderung: Ein zum Corporate Design passender Webauftritt mit innovativer 3-Ebenen-Navigation, blinkendem Disco-Logo, Opentable-Frame und für mobile Geräte optimiert. Umsetzung: Konzeption, Kreation und Produktion. Responsive Design, HTML5 und Webhosting.

Website Helene
Tablet Website Helene
mobile Website Helene

Skinny Drinks

Corporate Design

Anforderung: Entwicklung eines frischen Corporate Designs für ein neues Kultgetränk namens SKINNY BITCH. Umsetzung: Logoentwicklung und Corporate Design.

Visitenkarte Skinny Bitch
Plakat Skinny Bitch
T-shirt Skinny Bitch

Kunde JLR

Newsletter Design

Anforderung:
Newsletter-Einladung im Corporate Design für die Land Rover Experience Tour 2016.

Umsetzung:
Konzeption und Kreation.

Newsletter Land Rover

PPM Raum

Webdesign & SEA

Erstellung eines moderneren Webdesigns für PPM Raum.

Analyse und Optimierung der laufenden Google Ads Kampagnen.

kunde Helene liebt Dich

Corporate Design

Anforderung: Entwicklung eines frischen Corporate Designs für ein Restaurant und eine Disco, mit modernen und gleichzeitig markanten Zügen und der Chance Kultstatus zu erreichen. Umsetzung: Logoentwicklung und Corporate Design.

Visitenkarte Helene
Briefpapier Helene
Stempel Helene

Kunde Grillin'

Printdesign

Anforderung:
Diverse Druckerzeugnisse, darunter Broschüre, Präsentationsmappe, Visitenkarten und Briefpapier.

Umsetzung:
Konzeption, Kreation und Produktion.
Food-Shooting und Art Direction.

Süßkartoffel Pommes Grillin
Flyer Grillin
Menükarte Grillin

Kunde Grillin'

Corporate Design

Anforderung: Entwicklung der neuen Corporate Design samt Geschäftsaustattung für ein innovatives Food Truck Konzept, inklusive Webseite. Umsetzung: Logoentwicklung und Corporate Design. Design & Umsetzung, Responsive Design, Webhosting.

Visitenkarten Grillin
Mappe Grillin
Mappe Grillin
Foodtruck Grillin

Kunde Millahn

Webdesign

Anforderung: Entwicklung des neuen Corporate Designs und Geschäftsausstattung für ein Sprecher- und Editoren Management Team in München. Umsetzung: Konzeption, Kreation und Produktion. TYPO3, Responsive Design, Webhosting. www.millahn.de

Website Millahn
mobile Website Millahn

KUNDE EA.ST RIDING WEAR

Webdesign für Online-Shop

Webdesign Erstellung für den Reithosen Hersteller ea.St

Vestner Aufzüge

Car-Branding

Car-Branding für die Firmenflotte der Firma Vestner Aufzüge.

Kunde Defalco

Webdesign

Anforderung: Das Expertenteam von DEFALCO München benötigte ein eigenes Corporate Design und den entsprechend frischen Internetauftritt. Umsetzung: Konzeption, Kreation und Produktion. HTML5, Responsive Design, Webhosting. www.defalco-muenchen.de

Tablet Website Defalco
mobile Website Defalco

Kunde W&B Film

Corporate Design

Anforderung: Redesign des bestehenden Logos (2009) und Überarbeitung der Geschäftsausstattung. 2012 erfolgte ein erneutes Redesign aufgrund eines Markenkonfliktes. Umsetzung: Logoentwicklung und Corporate Design.

Wiedemann & Berg Logo negativ
Wiedemann & Berg Logo alt

Intersocks

Corporate Design

Redesign des Intersocks Logos inklusive Erstellung eines neuen Corporate Designs.

Kunde C+P

Corporate Design

Anforderung: Diverse Druckerzeugnisse, darunter Broschüre, Präsentationsmappe, Visitenkarten und Briefpapier. Umsetzung: Konzeption, Kreation und Produktion.

Geschäftsausstattung Carstens + Partner

Kunde Ereignisbüro

Printdesign

Anforderung:
Diverse Printkampagnen, darunter Event-Einladung und Store Neueröffnungen.

Umsetzung:
Konzeption, Kreation und Produktion.

Werbekarte ghd
Einladung the Row Ereignisbüro

Kunde Reitmayr

Webdesign

Anforderung: Komplettes Redesign des Webauftritts unter Verwendung des bestehenden Logos sowie Beibehaltung der aktuellen SEO-Maßnahmen (Text und Linkstruktur) Bessere Hervorhebung der zwei Hauptdienstleistungen Tanken und Heizen sowie eine größere Präsenz des Heizöl Rechners. Konzeption und Erstellung eines entsprechenden Shops im Corporate Design und Anbindung an das Warenwirtschaftssystem SAGE. Umsetzung: Konzept, Redesign und Produktion des bestehenden Webauftritts und Shops. Individuelles Design, HTML5, OXID Webshop, Webhostingpaket, SEO/SEM/SEA Paket. www.reitmayr.de shop.reitmayr.de

Tablet Website Reitmayr

Kunde Piano-Fischer

Corporate Design

Anforderung: Kompletter Relaunch aller Corporate-Materialien des Unternehmens. Angefangen von Geschäftspapieren, Präsentationsmappen, Foldern, Flyern, Service-& Produktblättern bis hin zum Branding der einzelnen Showrooms und Geschäftswägen. Umsetzung: Konzeption, Kreation und Produktion.

Visitenkarte Piano Fischer
Briefpapier Piano Fischer
Klappkarte Innen Piano Fischer
Klappkarte Piano Fischer
Mappe Piano Fischer
bedrucktes Auto Piano Fischer

Kunde Praefectus AG

Corporate Design

Anforderung: Entwicklung eines frischen Corporate Designs für ein Immobilenbüroin München. Umsetzung: Logoentwicklung und Corporate Design.

Visitenkarte Piano Fischer
Briefpapier Piano Fischer
Flyer Praefectus

Kunde Eisbachpalais

Corporate Design

Anforderung: Erstellung eines Logos und Design von diversen Marketing Materialien für ein Immobilienbüro in München. Das Design sollte die Wertigkeit des Objektes in der Widenmayerstraße direkt am Eisbach widerspiegeln. Umsetzung: Logonentwicklung und Corporate Design.

Stempel Eisbachpalais
Visitenkarten Eisbachpalais

Kunde rhinos energy

Corporate Design

Anforderung: Überarbeitung des aktuellen Dosendesigns, Erstellung eines Ci-Guides, Redesign des neuen Verpackungsmaterials sowie Aufsteller und Presenter für den Einzelhandel. Umsetzung: Layouts und Druckaufbereitung der neuen Energydosen, CI-Guide, Umgestaltung des Verpackungsmaterials und der Werbemittel.

Kunde Grillin'

Webdesign

Anforderung: Ein zum Corporate Design passender Webauftritt für den ersten Gourmet Foodtruck Münchens mit wöchentlich wechselnder Standortanzeige, Komposings und Food-Shooting. Diese Seite ist für mobile Geräte optimiert. Umsetzung: Konzeption, Kreation und Produktion. Responsive Design, WordPress CMS und Webhosting. www.grillin.me

Tablet Website Grillin
mobile Website Grillin

Kunde Benko

Corporate Design

Anforderung: Logoentwicklung für ein neues Restaurant/Bar/Café in München. Umsetzung: Logoentwicklung und Corporate Design.

Speisekarte außen Benko
Speisekarte offen außen Benko
Speisekarte offen innen Benko

Kunde Belform

Corporate Design

Anforderung: Entwicklung des kompletten Corporate Designs für die neuartige Marke BELFORM, die sich auf Einrichtungs- & Wohnkonzepte spezialisiert hat. Neben Logotype und Geschäftsausstattung war eine Imagebroschüre zu gestalten. Umsetzung: Logonentwicklung, Corporate Design, Broschüre

Visitenkarten Belform
Magazincover Belform
Magazine Innen Belform
Magazine Innen Belform

PROBAT Bau AG

Webdesign

Anforderung: Eine an das neue Corporate Design angepasste und für eine Vielzahl von Referenzen optimierte Seite, welche durch ein eigenes CMS System (1:1-Abbild) leicht zu administrieren ist und auch auf alle mobilen Geräte optimiert ist. Umsetzung: Konzeption, Kreation und Produktion. Responsive Webdesign, CMS (1:1), AJAX, XHTML. www.probat-ag.de

Tablet Website Probat
mobile Website Probat

Daps

Corporate Design

Redesign der Daps Hundefutter Dosen.

Kunde ARGOS

Weddesign

Anforderung: Relaunch des alten Webauftritts mit Konzentration auf mobile Darstellung und Strukturerweiterungen. Hierzu zählt die Umstellung des bestehenden Backend-Systems auf Typo3 sowie die Integrierung eines Login- und News-Bereichs. Umsetzung: Konzeption, Kreation und Produktion. Responsive Design, Typo3, Login für Mitarbeiter und Kunden. www.argos-gmbh.eu

mobile Website Argos
Tablet Website Argos
Newsletter Argos
Newsletter Argos
Newsletter Argos

Kunde Cornelius

Corporate Design

Anforderung: Entwicklung des neuen Corporate Designs samt Geschäftsausstattung für eine Tagesbar, inklusive Landingpage. Umsetzung: Logoentwicklung und Corporate Design.

Flyer Cornelius

Kunde Waldfeste.de

Webdesign

Anforderung: Eine neue Internetauftritt für die Tegernseer Waldfeste. Wichtig war vor allem, die mobile erreichbarkeit der Seite, ein übersichtlicher Kalender mit Ampelfunktion und zahlreiche Kategorieseiten. Umsetzung: Konzeption, Kreation und Produktion. Responsive Webdesign, WordPress.

Tablet Website Waldfeste
mobile Website Waldfeste

kunde PROBAT Bau AG

Corporate

Anforderung: Redesign und Verjüngung des bestehenden Logos ohne markante Veränderung. Adaption des bestehenden Corporate Designs (Geschäftsaustattung aller Tochterunternehmen, Flaggen, CarBrandings, etc.). Erstellung eines Design Guides. Umsetzung: Logoneuentwicklung, Corporate Design und Corporate Guide.

Visitenkarte Probat
Briefpapier Probat
Autodruck Probat
Notizblock Probat
Fahne Probat

Gutscheine-Live.de

Webdesign

Entwicklung eines neuen Internetauftritts für das Gutscheinportal Gutscheine-Live.de

Kunde Praefectus

Webdesign

Anforderung: Erstellung eines Webauftritts im modernen Look & Feel des Unternehmens. Im Fokus standen vor allem die hochwertige Präsentation der Immobilien- und Leistungsbereiche sowie die Darstellung auf mobile Geräten. Der Aufbau eines bedienfreundlichen CMS-Systems für den Kunden war hierbei ein weiteres Kriterium. Umsetzung: Kreation, Konzeption und Produktion. Responsive Design, individuelles CMS und Webhosting. www.praefectus-immobilien-muenchen.de

Website Praefectus
mobile Website Praefectus

kunde Helene liebt Dich

Printdesign

Anforderung:
Diverses Promotionmaterial wie Einladungen, Flyer, Sticker und Gutscheine.

Umsetzung:
Konzeption, Kreation und Produktion.

Plakat Helene
Kreditkarte Helene
Gutschein Helene

Kunde Zeroos

Webdesign

Anforderung: Webseite und Webshop für den Verkauf und Vertrieb von Türschildern & Wandtattoos. Umsetzung: Konzeption, Kreation und Produktion von Webshop. Individuelles Design, Prestashop, Webhostingpaket www.zeroos.de

Website Zeroos
Website Zeroos

Technische Universität München (TUM)

Flyer Design

Design eines Flyers für eine Studie zum Thema Wasser Ressourcen.

Kunde Vip Boutique

Webdesign

Anforderung: Innnovatives Webdesign für einen Luxus-Fashion-Store mit langjähriger Tradition in München. Mehrere Kollektions-Ansichten, Videos und auch auf mobile Endgeräte optimierte Ansicht. Umsetzung: Konzeption, Kreation und Produktion. Responsive Design, HTML5 und Webhosting. www.boutique-vip.de

Website VIP-Boutique
mobile Website VIP-Boutique

Kunde Optrovision

Webdesign

Anforderung: Neuer Internetauftritt für das Dienstleistungsunternehmen optrovision. Für die im Wachstumsmarkt der Photonik etablierte Firma war die schnelle Erreichbarkeit der wichtigsten Bereiche, ein eigenes CMS, sowie die übersichtliche Darstellung der Produkte und Märkte wichtig. Umsetzung: Konzeption, Kreation Produktion. Responsives Design und TYPO3. www.optrovision.de

mobile Website Optrovision
Tablet Website Optrovision

Kunde Rise Unionkick

Webdesign

Anforderung: Das Expertenteam von RISE Unionkick benötigte einen zu ihrem Corporate Design passenden Internetauftritt. Umsetzung: Konzeption, Kreation und Produktion. Responsive Design, Processwire CMS, Hosting. www.rise-unionkick.de

Tablet Website Rise
mobile Website Rise

Kunde JS Bauconcept

Webdesign

Anforderung: Das Expertenteam von JS-Bauconcept München benötigte einen frischen Internetauftritt, der auf das entworfene Corporate Design abgestimmt wurde. Umsetzung: Konzeption, Kreation und Produktion. HTML5, Individuelles Design, Webhosting. www.js-bauconcept.de

Tablet Website JS Bauconcept

Kunde B&B

Corporate Design

Anforderung: Entwicklung eines modernen Corporate Designs für das neue Foodkonzept BOWLS & BLENDERS. Neben Logo, Signet und Logo-Icon stand die Gestaltung der Geschäftsausstattung und Food-Verpackungen im Vordergrund. Umsetzung: Logoentwicklung, Corporate Design, Foodshooting/Art Direktion.

Bowls and Blenders Logo an der Theke
Bowls and Blenders Logo im Stein
Bowls and Blenders Bowl Fotografie
Bowls and Blenders Blender Fotografie

Aktion Kiss2Take

Weddesign

Anforderung: Webseite mit Facebook Api-Anbindung (Like und Share) für ein emotional aufgeladenes Gewinnspiel zu Weihnachten. Umsetzung: Konzeption, Kreation und Produktion. Individuelles Design, individuelles CMS, HTML5, Facebook API-Anbindung, Webhostingpaket www.kiss2take.com

Tablet Website Kiss 2 Take
Website Kiss 2 Take

Kunde Rise Unionkick

Corporate Design

Anforderung: Entwicklung eines neuen Logos, samt Visitenkarten, Briefpapier und Corprate Design für ein Tischkicker Start-Up in München. Umsetzung: Logonentwicklung und Corporate Design.

Visitenkarten Rise
Briefpapier Rise

Kunde Millahn

Corporate Design

Anforderung: Entwicklung des neuen Corporate Designs und Geschäftsausstattung für ein Sprecher- und Editoren Management Team in München. Umsetzung: Logoentwicklung und Corporate Design.

Visitenkarten Millahn
Briefpapier Millahn

Kunde Kiss2Take

Corporate Design

Anforderung: Entwicklung eines Logos und des Coporate Design für eine emotional aufgeladene Gewinnspielaktion zu Weihnachten. Umsetzung: Logonentwicklung, Corporate Design und -Guide.

Flyer Kiss 2 Take
Visitenkarte Kiss 2 Take
Mütze, Tasche Kiss 2 Take

Kunde JS Bauconcept

Corporate Design

Anforderung: Entwicklung einer neuen Corporate Identity samt Geschäftsaustattung, CD-Guide und responsiver Webseite eines Unternehmens für Komplettsanierungen im privaten Sektor. Umsetzung: Konzeption, Kreation und Produktion. Individuelles Design und Webhosting.

Flyer JS Bauconcept
Visitenkarte JS Bauconcept
Briefpapier JS Bauconcept
Autobeschriftung JS Bauconcept

Kunde Defalco

Corporate Design

Anforderung: Entwicklung eines Logos, samt Visitenkarten, Briefpapier und Corporate Design. Umsetzung: Logonentwicklung und Corporate Design.

Visitenkarte Defalco
Briefpapier Defalco
Autobeschriftung Defalco

Kunde Bennis Playland

Corporate Design

Anforderung: Entwicklung eines Logos samt Corporate Design für ein Spiele- und Kinderpark in Ingolstadt. Umsetzung: Logonentwicklung und Corporate Design.

Tasse mit Logo Bennis Playland
T-shirt mit Logo Bennis Playland

Kunde ARGOS

Corporate Design

Anforderung: Diverse Druckerzeugnisse, darunter Unternehmenspräsentation, Gruß- und Dinnerkarten, Visitenkarten, Infoblätter und Flyer. Umsetzung: Konzeption, Kreation und Produktion.

Flyer Argos
Visitenkarte Argos
Notizblock + Stift Argos

RANKz

Corporate Design

Anforderung: Entwicklung eines modernen Corporate Designs für RANKz. Umsetzung: Logoentwicklung und Corporate Design.

ranks SEO
ranks SEO

Kunde DLR

Printdesign

Anforderung:
Gestaltung eines Flyers in der CI von DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt). Entwicklung neuer und einheitlicher Icons für Abteilungen der DLR.

Umsetzung:
Konzeption, Kreation und Produktion.

Kunde MMai Advisory

Corporate Design

Anforderung: Entwicklung eines Logos samt Corporate Design für eine Berateragentur. Umsetzung: Logonentwicklung und Corporate Design.

Kunde Michela Federico

Printdesign

Anforderung:
Gestaltung des Lookbooks für die hochpreisigen Body Jewels von Michela Federico. Das Lookbook greift einzelne Jewelery Elemente grafisch auf und setzt sie glamourös in Szene.

Umsetzung:
Design, Konzept und Umsetzung des Lookbooks.

Kunde Mährwert

Corporate Design

Anforderung: Entwicklung eines modernen Corporate Designs für die Ernährungberatung Mährwert. Das Konzept des Logos ist, dass man das Wort Mährwert lesen kann, aber auch Nährwert und damit hat es einen Bezug zur Ernährung. Neben Logo, Signet und Logo-Icon stand die Gestaltung der Geschäftsausstattung und ein Flyer Vordergrund. Umsetzung: Logoentwicklung, Corporate Design, Art Direktion.

KUNDE WÜRMPARK TERRASSEN

Webdesign

Anforderung: Eine an das neue Corporate Design angepasste und benutzerfreundliche Website. Es wurden viele komplexe Tools integriert, um Interessenten die Suche nach der für sie geeigneten Wohnung so leicht wie möglich zu machen. WIR HOCH VIER erfüllt höchste technische Ansprüche, damit sich WÜRMPARK TERRASSEN auf höchstem digitalen Niveau präsentieren kann. Umsetzung: Konzeption, Kreation und Produktion. Responsive Webdesign www.wuermpark-terrassen.de

Kunde Hungriges Herz

Webdesign

Anforderung: Gestaltung einer responsiven Website mit OpenTable Integration. Umsetzung: Konzeption, Kreation und Produktion von Webauftritt und Corporate Design. WordPress CMS. www.hungrigesherz.com

KUNDE WÜRMPARK TERRASSEN

Corporate Design

Anforderung: Erstellung eines Logos und Design von diversen Marketing Materialien für WÜRMPARK TERRASSEN. Das Design sollte die Wertigkeit der Objekte in Krailling direkt an der Würm widerspiegeln. Umsetzung: Logoentwicklung und Corporate Design.

KUNDE SKINNY + CURVY

Corporate Design

Anforderung: Entwicklung eines frischen Corporate Designs für die erfolgreichen Fashion und Lifestyle Bloggerinnen Skinny + Curvy. Umsetzung: Logoentwicklung und Corporate Design.

KUNDE EVCON REAL ESTATE

Corporate Design

Anforderung: Erstellung eines Logos und Design von diversen Marketing Materialien für die Evcon Real Estate. Umsetzung: Logoentwicklung und Corporate Design.

Kunde BarBier

Corporate Design

Anforderung: Relaunch aller Corporate-Materialien des Unternehmens. Angefangen von der Visitenkarte, über Briefpaper bis hin zum Flyer. Umsetzung: Konzeption, Kreation und Produktion.

barbier Corporate
barbier Corporate
barbier Corporate

Kunde Imco Kutter

Rendering

Anforderung:
Erstellen der Renderings von den neu entstehenden Wohnungen in Krailling an der Würm.

Umsetzung:
Konzeption, Kreation und Produktion.

SKINNY + CURVY

Webdesign

Anforderung: Eine an das neue Corporate Design angepasste und für eine Vielzahl von modischen Neuheiten optimierte Seite. Umsetzung: Konzeption, Kreation und Produktion von dem Webauftritt. Individuelles Design. www.theskinnyandthecurvyone.de

KUNDE SECRET INVESTMENT

Webseite

Erstellung einer responsiven Webseite

KUNDE HANS-JÜRGEN JAKOBS

Corporate Design

Anforderung: Entwicklung des neuen Corporate Designs und Geschäftsausstattung für den Journalisten und Autor Hans-Jürgen Jakobs. Umsetzung: Logoentwicklung und Corporate Design.

KUNDE PLANT&STYLE

Online-Shop für Kunstpflanzen

Erstellung des Corporate Designs und Erstellung eines Online-Shops für Kunstpflanzen

KUNDE SEBASTIAN WANDL

Webseite mit Online-Shop

Anforderung: Optimierung des bestehenden Internet-Auftritts und Erweiterung um einen Online-Shop. Umsetzung: Installation und Konfiguration von WooCommerce und Erweiterung der bestehenden WordPress Webseite.

PPM Raum

Print & Corporate Design

Erstellung von Visitenkarten, Firmenschild und Visitenkarten für PPM.

sanidomus

Corporate Design

Namensfindung, Log-Entwicklung sowie komplettes Corporate Design für ein Unternehmen mit Schwerpunkt auf Schimmel-, Insekten und Asbestbekämpfung.

Inventiv Health

Roll-Up Design

Design verschiedener Roll-Ups / Anzeigen für Inventiv Health.

Daniel Schvarz Photography

Visitenkarten, Flyer, Newsletter

Gestaltung eines achtseitigen Flyers für den Münchner Fotografen Daniel Schvarcz.
Design und Programmierung eines Newsletters.
Design und Druckabwicklung hochwertiger Visitenkarten.

Geissler Karosseriebau

Werbekampagnen & SEA

Umsetzung verschiedener Werbekampagnen für Geissler Karosseriebau. Gestaltung von auffälligen Stellenanzeigen zum Anwerben neuer Fachkräfte. Erstelung einer Google Ads Display Kampagne zum Thema Auto Innenraumdesinfektion.

MYMASSIV GmbH

Corporate Design

Design eines Exposés, Baubeschreibung Katalogs sowie einer Angebotsmappe.

Corona Rescue Set

Schwächelt ihr Business durch Corona?

Bei uns erhalten Sie eine kreative Impfung.