Otto Hoffmanns Verlag

Mehr Informationen

Corporate Design

Der Otto Hoffmanns Verlag ist ein alteingesessener und traditionsreicher medizinischer Fachverlag mit Sitz in München. Von der inhaltlichen und gestalterischen Ausrichtung her vertritt der Verlag konsequent den Weg der Praxisnähe sowohl Ärzten als auch Patienten gegenüber. Aktualität ist der Verlagsleitung dabei ebenso wichtig wie ein hoher Nutzwert, Authentizität und Glaubwürdigkeit. Ergänzt und aufgelockert werden die medizinischen Fachbeiträge regelmäßig durch lebendige Berichterstattung rund um das Thema Reisen. Zu den wichtigsten Publikationen aus dem Otto Hoffmanns Verlag zählt das einmal im Monat erscheinende „ärztliche journal“ mit aktuellen Nachrichten und Berichten aus der Welt der Medizin.

Wir wurden mit dem Relaunch des kompletten Corporate-Designs des Verlagshauses beauftragt, bei dem vor allem das neue Logodesign im Vordergrund stand. Ziel war es, die Marke „OHV“ zu modernisieren und dem Betrachter einen frischeren Look zu präsentieren. Dabei sollten die beiden Hauptzeitschriften des Verlags zugleich in die Gestaltung integriert werden.
Ein weiterer Gestaltungspunkt war die Breite des Schriftzuges und die damaligen weiten Zwischenräume der Buchstaben. Dies haben wir durch die Zusammenführung bzw. den Anschnitt im neuen Schriftzug behoben und ihn somit kompakter gestaltet.

Mit neuer Farbgebung und einer reduzierten Typografie ist es uns gelungen, das Gesamtbild des Verlags zeitgemäß und modern zu revitalisieren.

Unsere Leistungen in diesem Projekt