Ob Printanzeige, Fernsehspot oder Radiowerbung: Heutzutage werden wir quasi ständig von neuen Produktinformationen und Markenbotschaften überflutet. Für Unternehmen wird es dadurch immer wichtiger, sich von den eigenen Wettbewerbern abzuheben. Nur, wer deutlich als Marke wahrgenommen wird, bleibt den Kunden auch dauerhaft im Gedächtnis. Moderne Produkte und Dienstleistungen können nur dann glaubhaft angeboten werden, wenn auch das Erscheinungsbild des Unternehmens zeitgemäß ist. Ein professionelles Corporate Design erhöht die Glaubwürdigkeit einer Marke und schafft einen hohen Wiedererkennungswert für das Unternehmen.
Das Corporate Design beschreibt das Erscheinungsbild eines Unternehmens. Als Teil der Corporate Identity trägt es dazu bei, die Identität eines Unternehmens zu definieren. Zu den wesentlichen Aufgaben im Corporate Design gehört die einheitliche Gestaltung des Logos, des Slogans und der Produktverpackung. In Kombination sollen sie dazu beisteuern, ein positives, einheitliches und unverwechselbares Bild nach außen zu transportieren. Basierend auf den vier Säulen Bild, Form, Farbe und Schrift stärkt das Corporate Design die Identität einer Marke. Indem es in verschiedene Medien und Plattformen implementiert wird, die das Unternehmen nutzt, sorgt es dafür, dass die Kunden das Unternehmen schnell und deutlich wiedererkennen. Zu diesen Medien und Plattformen gehören zum Beispiel Werbeplakate, die Produktgestaltung, Broschüren, Flyer, und die Unternehmenshomepage. Auch auf der Firmenkleidung, im Logodesign oder bei der Geschäftsausstattung lässt sich das Corporate Design wiederfinden. Damit die Gestaltung des Corporate Designs in jedem Medium uniform bleibt, gibt es unterschiedliche Designrichtlinien, die erfüllt werden müssen. Festgehalten werden sie in einem individuellen Designhandbuch (auch Branding Guide oder Design Guide genannt), das als Leitfaden für alle visuellen Marketingmaßnahmen dient. Als integraler Bestandteil der Corporate Identity wird das Corporate Design in allen Kommunikationsmaßnahmen bewusst als Erscheinungsbild verwendet. Die Vorteile liegen auf der Hand: Durch ein einheitliches Corporate Design wird ein positives Bild der Marke nach außen getragen, das die Chancen auf eine Kundenbindung und Kundenrückgewinnung nachhaltig und langfristig erhöht. Doch nicht nur bei den Kunden, auch bei den eigenen Mitarbeitern wird eine Bindung aufgebaut: Dadurch wird die Teamfähigkeit verbessert und die Zufriedenheit im Unternehmen erhöht. Die Folgen: mehr Motivation und erhöhte Leistungsbereitschaft.
Wir sind Ihr Ansprechpartner in allen Fragen rund um Ihr Corporate Design in München, der sich mit langjähriger Erfahrung und umfassender Fachkompetenz für Ihren Marketingerfolg einsetzt. Dabei beraten wir Sie nicht nur individuell und persönlich, sondern setzen Ihr Corporate Design auch in allen Bereichen von Web bis Print um. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir bahnbrechende Ideen und kreieren Ihre unverwechselbare Marke. Wir wissen, wie wichtig Ihr Corporate Design für Ihren Erfolg ist: Schließlich handelt es sich um das Gesicht Ihres Unternehmens, mit dem Sie nicht nur Ihre Botschaft kommunizieren, sondern auch neue Kunden gewinnen. So können Sie im Laufe der Zeit zu einer starken Marke heranwachsen. Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit!
Es muss nicht immer ein kompletter Relaunch sein. Wenn Sie schon ein existierendes Corporate Design besitzen, unterstützen wir Sie natürlich auch bei einem Refresh. Die Entscheidung ob mit einem Refresh der gewünschte Effekt erzielt werden kann ist nicht immer einfach. Wir beraten Sie hier gerne ausführlich.
Ein gutes Corporate Design basiert auf den vier Säulen: Bild, Form, Farbe und Schrift. Wir kombinieren diese vier Säulen zu einem nachhaltigen und stimmigen Design, mit dem Sie Ihr Unternehmen und Ihre Marke einheitlich präsentieren können.
Die Kosten für ein professionelles Corporate Design werden von vielen verschiedenen Faktoren beeinflusst. Hierzu zählt die Unternehmensgröße, die Anzahl verschiedener Medien, auf denen das CD angwendet werden soll. Diese Faktoren klären wir mit Ihnen in einem kostenlosen Erstgespräch ab und schicken Ihnen gerne ein maßgeschneidertes Angebot zu.
Wir entwickeln Ihr neues Corporate Design gemeinsam mit Ihnen. Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen die Zielgruppen und deren Anforderungen. Im Zusammenspiel mit Ihren Unternehmenszielen entwickeln wir daraus ein nachhaltiges Corporate Design. Planen Sie circa einen bis zwei Monate für die Fertigstellung Ihres neuen CDs inklusive Korrekturschleifen und Briefing ein. Für eine genauere Angabe kontaktieren Sie uns gerne.
Sofern Sie einen Designguide von uns wünschen, erstellen wir Ihnen diesen natürlich auch. Wir definieren Ihnen wichtige Informationen zu Ihrem neuen Corporate Design wie zum Beispiel: Ihre Hausschrift, Ihre Hausfarben, geben Ihnen Richtilinien im Umgang mit Ihrem Logo / Signet (z.B. Abstände, Platzierungen etc.). Somit ist gewährleistet, dass Ihr neues Corporate Design auch korrekt angewendet wird.
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