Die renommierte münchner Management-Agentur „Millahn“ für Synchronsprecher und Editoren verbindet talentierte Fachleute mit Film-, Fernseh- und Werbeprojekten. Ihre Talente erhalten neben professioneller Beratung auch eine vielseitige Betreuung in der Film- & TV-Welt. Die Einsatzgebiete reichen somit von Kinofilm, klassischem TV bis hin zu Werbe-Spots, die heutzutage auf allen Werbeplattformen ausgespielt werden. Mit umfangreicher Erfahrung und einem breiten Netzwerk bietet die Agentur Millahn Lösungen für hochwertige Synchronisation und Audiobearbeitung ihrer Kunden und liefert somit den perfekten Klang in jedem Projekt.
Wir von wh4 Design wurden mit dem Relaunch des kompletten Corporate Designs inklusive eines neuen Webauftritts beauftragt. Der Umfang für das Corporate Design beinhaltete vorwiegend die Kreation des neuen Logo-Schriftzuges, die Entwicklung einer neuen Farbpalette und die Adaption der neugeschaffenen Design-Elemente auf die Geschäftspapiere.
Beim Logodesign konzentrierten wir uns auf einen klaren Schriftzug, der sich leicht in die jeweiligen Einsatzgebiete des Unternehmens einfügte. Die Subline „Management“ bildet dabei das Fundament des Logos, so dass zusammen mit der Logoheadline „Millahn“ ein kompakter Block entsteht. Zusätzliche Gestaltungselemente wie beispielsweise Farbpalette, Typografie und Icons formten dann das einheitliche Corporate Branding.
Nachdem das Logo und die Basis-Elemente in der Gestaltung fertig waren, machten wir uns an den weiteren großen Baustein – den Relaunch der Corporate Website. Die Website zählt mit zu den wichtigsten Punkten für die Außenwirkung des Unternehmens und bietet den Kunden auch einen schnellen Zugang zu den Leistungen ihrer Talente. Darum richtete sich der Fokus auf die schnelle Bedienbarkeit der Website. Der User sollte über eine übersichtliche und intuitive Navigation schnell zu den Leistungsprofilen der Sprecher oder Editoren gelangen. Hier können Muster von Sprechproben, Kurzvitae oder spezielle Erfolge abgerufen werden. Ein zusätzlicher Filter bei den Sprechern ermöglicht es dem User sogar nach Dialekten zu filtern.
Für gute und sichere Page-Performance wählten wir den Web-Aufbau im Content-Management System (CMS) „Typo 3“. Hier konnte die Content-Menge von Text und Hörproben leicht eingebunden werden.
Mit Hilfe unserer Corporate-Design Leistungen haben wir dem Unternehmen zu einem einheitlichen Markenauftritt verholfen und die Nutzerfreundlichkeit im Web sichtbar und hörbar verbessert. Wir freuen uns vor allem auf weitere spannende Hörproben der Talente.
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