Softbox

Mehr Informationen

Webdesign

SOFTBOX ist ein innovatives Systemhaus mit Hauptsitz in München, das sich auf IT-Dienstleistungen und Lösungen für Unternehmen spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde vor mehr als 20 Jahren gegründet und hat sich seitdem zu einem führenden Anbieter in der IT-Branche Münchens entwickelt. SOFTBOX arbeitet eng mit seinen Kunden zusammen, um maßgeschneiderte IT-Lösungen zu entwickeln und zu implementieren, die deren individuellen Anforderungen gerecht werden.

Wir wurden mit dem Website-Relaunch beauftragt, der den damals statischen Aufbau modernisieren und in die aktuellen Webdesign-Standards transportieren sollte.
Die Hauptaufgabe lag in der Zusammenführung der wichtigsten Leistungsbereiche mit anprechenden und erklärenden Grafiken, die dem User gleichzeitig mehr Lust auf den sonst eher trockenen IT-Bereich machen sollte. Zusätzliche Signalfarben für das Unternehmen schafften ein angenehmes und modernes Gesamtbild der Homepage und erleichterten die Userführung.

Folgende visuelle Maßnahmen haben wir für diese Website unternommen:

  • Adaption individueller Illustrationen, die das Leistungsportfolio des Unternehmens erklären
  • Entwicklung eines Preiskalkulators für leichtere Kundenanfragen
  • Moderne und innovative Menüführung inkl. Fernwartungsbereich
  • Kreatives Team-Shooting für besondere Abhebung aus dem klassichen IT-Bereich
  • Performance Optimierung

Mit Hilfe des Relaunches wurde die Sichtbarkeit im Web deutlich erhöht und die Markenbekanntkeit des Unternehmens gesteigert.

Unsere Leistungen in diesem Projekt