Intersocks

Mehr Informationen

Corporate Design

Intersocks ist ein Unternehmen, das sich auf die Produktion und den Vertrieb von Socken spezialisiert hat. Es bietet eine Vielzahl von Socken für verschiedene Zwecke an, darunter Alltagssocken, Sportsocken, Wandersocken und spezielle Socken für verschiedene Sportarten. Das Unternehmen legt Wert auf Qualität und verwendet hochwertige Materialien wie Baumwolle, Merinowolle und synthetische Fasern für ihre Socken. Intersocks vertreibt seine Produkte sowohl unter eigener Marke als auch unter verschiedenen bekannten Marken.

Wir wurden mit dem Relaunch des kompletten Corporate Designs beauftragt. Dieser beinhaltete unter anderem Logo-Redesign, Geschäftsausstattung, Messebanner, Merchandising bis hin zur Email-Signatur. Das zukünftige Look & Feel der Marke sollte nicht mehr nur einen sportlichen Ansatz verfolgen, sondern auch Eleganz verkörpern. Der Hauptfokus in der Gestaltung lag daher vor allem auf dem Logodesign und der Entwicklung eines neuen Konzeptes für Typografie und Farbpalette. Das Logo-Signet bzw. Logo-Icon sollte symmetrisch aufgebaut werden und in abstrahierter Form auch an das Hauptprodukt „Socken“ angelehnt sein.

Eine weitere Herausforderung war die Entwicklung des Schriftzuges, der vorwiegend elegant, aber gleichzeitig auch modern werden sollte. Dafür konzipierten wir einen reduzierten Schriftzug aus einer Antiqua, den wir dann entsprechend im Detail bearbeiteten. Die zusätzliche Bestimmung der Farbpalette für die Corporate Colors ergab dann eine breite Vielfalt für das Sortiment des Unternehmens.

Im Gesamten haben wir für unseren Kunden ein zeitloses oder modernes Corporate Design geschaffen, welches das Unternehmen sowohl professionell repräsentiert, als auch eine einheitliche Markenidentität vermittelt.

Unsere Leistungen in diesem Projekt