Skinny Drinks

Mehr Informationen

Corporate- & Packaging Design

Dose + Logo Skinny Bitch

Der Begriff „Skinny Bitch“ ist in der Gastronomie-Szene eine trendige Bezeichnung für Vodka Soda mit einem Spritzer Zitronen- oder Limettensaft. Das hat sich auch ein Start-Up aus München zu Eigen gemacht und ein Dosen-Getränk entwickelt, das genau diese Komponenten enthält und nun in ausgewählten Getränke- und Supermärkten erhältlich ist.  Das Getränk ist besonders bei Personen beliebt, die auf ihre Kalorienzufuhr achten möchten, aber dennoch gerne einen erfrischenden Cocktail genießen möchten. Es ist eine praktische Option für unterwegs, Partys oder gesellige Anlässe und bietet eine kalorienarme Alternative zu herkömmlichen Cocktails.

Wir wurden mit der Entwicklung des Corporate Designs inklusive der Logo- & Dosengestaltung beauftragt. Der Wunsch des Unternehmens war ein klares und klassisches Design mit einem modernen Schriftzug für den eher provokativen Markennamen. Denn obwohl die Hauptzielgruppe vor allem bei den 18-30 Jährigen lag, sollte die Gestaltung einen edlen Touch bekommen. So kreierten wir ein reduziertes Dosendesign in schwarz-weiss und nahmen als Eye-Catcher die gelbe Zitrone. Diese spielt nämlich eine wichtige Rolle bei einer Dose Skinny Bitch.

Neben der Dosengestaltung wurden folgende visuelle Maßnahmen der Corporate Identity entwickelt:

  • Farbpaletten des Unternehmens, Gestaltungskonzept
  • Verkaufs-Displays, Trays, Verpackung
  • Geschäftsausstattung
  • Plakate, Werbe-Banner
  • Merchandising

Mit Hilfe unserer Leistungen und unseres Gestaltungskonzeptes haben wir den Aufbau der Marke gestärkt und die Sichtbarkeit in den Regalen erhöht.

 

Unsere Leistungen in diesem Projekt

Visitenkarte Skinny Bitch
Plakat Skinny Bitch
T-shirt Skinny Bitch