PROBAT

Mehr Informationen

Webdesign

Website Probat

Die Probat Bau AG ist eines der führenden Bauunternehmen im Raum München, Ingolstadt und Oberbayern. Mit über 20 Jahren Erfahrung und rund 300 Mitarbeitern hat es sich umfangreiche Expertise im Hoch- und Tiefbau aufgebaut und bietet maßgeschneiderte Lösungen für Kunden in verschiedenen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in München legt großen Wert auf Qualität, Innovation und Kundenzufriedenheit und setzt sein Fachwissen ein, um anspruchsvolle Bauprojekte termingerecht und erfolgreich abzuschließen. Vor allem in den Bereichen „Neubau“ und „Bauen im Bestand“ wurden in den letzten Jahren beeindruckende Bauvorhaben geplant und realisiert.

Ein wichtiger Bestandteil des Corporate-Design-Relaunchs, mit dem wir beauftragt wurden, war zweifellos auch die Erneuerung der Firmenwebsite. Diese sollte ebenfalls ein neues und moderneres Erscheinungsbild erhalten und auch für mobile Endgeräte entsprechend adaptiert werden. Zusätzlich sollte die Website für den Kunden einfach zu pflegen sein, was mir mit der Entwicklung eines eigenen Content Management Systems (CMS) auf Basis von Ajax ermöglichten. Eine weitere Herausforderung war die Optimierung der Ladezeit der Seite (Page Speed). Diese sollte trotz der Vielzahl von Referenzprojekten möglichst gering sein, so dass die Bedienung der Website nicht gestört wird.

Folgende weitere Maßnahmen wurden für den Website-Relaunch unternommen:

  • Erstellung einer umfangreichen Seitenstruktur inkl. Referenzprojekten
  • Integration eines Newsbereichs auf der Startseite mit Blog-Funktion
  • Prominentes Projekt-Karussel
  • Innovative Menüführung inkl. mobiler Anpassung

Der neue Online-Auftritt wurde entsprechend dem Corporate Design Relaunch der Probat Bau AG aufgebaut und bietet nun auch ein einheitliches digitales Gesamtbild. Mit unserer Hilfe konnten wir das Erscheinungsbild des Unternehmens im Web verbessern und die Nutzerfreundlichkeit deutlich erhöhen.

 

Unsere Leistungen in diesem Projekt

Tablet Website Probat
mobile Website Probat