Grillin' Me Softly

Mehr Informationen

Corporate Design

„Grillin‘ Me Softly“ ist ein Ausdruck, der eine entspannte und genussvolle Art des Grillens beschreibt. Es ist eine Kombination aus dem englischen Begriff „grilling“ (grillen) und einer Anspielung auf den bekannten Songtitel „Killing Me Softly“. Es vermittelt die Idee, dass das Grillen nicht nur eine kulinarische Zubereitungsmethode ist, sondern auch ein sinnliches Erlebnis, bei dem man sich dem Genuss hingibt und die Sinne verwöhnt. Ein wahrhaft passender Name für ein junges Foodtruck-Startup aus München, das sowohl die Leidenschaft für die coole Hiphop Kultur, als auch die trendige Streetfood-Küche aus Amerika verkörpert. Das Team mit amerikanischen Wurzeln hatte besonders ein Produkt im seinem Fokus, den „American Burger“. Diesen wollte man auch in die Straßen der bayrischen Hauptstadt bringen. Grillin Me Softly ist der erste Gourmet Food Truck aus München.

Wir von WH4 Design wurden mit der Entwicklung des Corporate Designs und der ganzheitlichen werblichen Betreuung beauftragt. Neben des Logodesigns, welches aus der Gestaltung eines modernen Signets in Stempeloptik bestand, gehörte vor allem die Gestaltung des Foodtrucks und der Online-Auftritt zu unseren Hauptaufgaben. Zusätzlich wurde ein Foodshooting inkl. Konzeption und Art Direktion durchgeführt, um einen plakativen und einzigartigen Look der Produkte zu kreieren.
Um auch für Caterings, Events und Foodtruckfestivals bestens gerüstet zu sein, haben wir viel für den Print- & POS-Bereich gestaltet:

  • Plakate, Aufsteller, Schilder, etc.
  • Geschäftspapiere (z.B. Visitenkarten, Briefbogen, Kuverts)
  • Carbranding, Foodtruck-Design (Illustration)
  • Speisekarten & Verpackungsmaterial
  • Broschüren, Faltblätter, Flyerdesign
  • Pressematerial, Folder, Mappen
  • Merchandising

Für das Corporate Design des Unternehmens haben wir mit der Entwicklung verschiedener Illustrationen, starker Signalfarben (Farbpalette) und Typografie einen trendigen Look erzeugt. Besonders die Kreation einer plakativen Comic-Figur im HipHop-Look zieht die Blicke auf die Foodtrucks und macht Lust auf mehr.

Der Truck selbst, ein original American Freightliner, bietet dank der geräumigen Größe alle Voraussetzungen für eine mobile Küche. So kann das Unternehmen die klassischen Burgerkreationen mit modernem Catering aller Art verbinden und erfüllt die unterschiedlichsten Foodträume seiner Kunden. Durch unser auffallendes Branding haben wir dem ersten Gourmet Food Truck Münchens ein modernes und einzigartiges Gesicht gegeben und freuen uns, sobald er auch bei uns in der Nähe wieder anrollt.

Unsere Leistungen in diesem Projekt

Visitenkarten Grillin
Mappe Grillin
Mappe Grillin
Burger Grillin
Menükarte Grillin
Süßkartoffel Pommes Grillin