Königsweiß Zahnärzte

Mehr Informationen

Print- & Corporate Design

Die Zahnarztpraxis Königsweiß beauftragte unsere Werbeagentur WH4 Design auf Basis des bestehenden Corporate Design, neue Print- und Onlinekampagnen zu generieren und zu schalten. Die Schwerpunkte der Praxis liegen im Bereich Implantate, Oralchirurgie, Zahnerhaltung und Zahnersatz. Königsweiß hat insgesamt zwei Standorte in Deutschland. Die erste Zahnarztarztpraxis liegt mitten im Herzen von Nürnberg und die zweite Praxis wurde in München eröffnet. WH4 Design betreut beide Arztpraxen und unterstützt die Zahnärzte bei Print- und Digital-Kampagnen. Besonders im SEM-Bereich (SEO) wird mit Hilfe von SEA-Kampagnen das Google Ranking der Webseite gefördert.

Zur Außenwerbung zählen vor allem klassische Printmedien wie Großflächen, Citylights und Litfaßsäulen. Diese wirken durch klare Signalfarben des Corporate Designs modern und aufgeräumt auf den Betrachter. Ziel war es, die USP’s der Praxis wie Notdienste und Zahnimplantate bekannt zu machen. Um den Wirkungsgrad der Kampagne zu tracken, wurde zusätzlich ein QR-Code generiert. Nicht zu vergessen, ist das Bike Branding. Hier wurde das Fahrrad zum eigentlichen Werbemittel ausserhalb der Praxis. Ein auffälliger Hingucker im Guerilla-Marketing.

Insgesamt konnte durch die Maßnahmen in Print-, Corporate- & Webdesign eine höhere Reichweite und Nutzerfreundlichkeit aufgebaut werden.

Unsere Leistungen in diesem Projekt