Grillin' Me Softly

Mehr Informationen

Webdesign

Website Grillin

„Grillin‘ Me Softy“ ist ein Ausdruck, der eine entspannte und genussvolle Art des Grillens beschreibt. Es ist eine Kombination aus dem englischen Begriff „grilling“ (grillen) und einer Anspielung auf den bekannten Songtitel „Killing Me Softly“. Es vermittelt die Idee, dass das Grillen nicht nur eine kulinarische Zubereitungsmethode ist, sondern auch ein sinnliches Erlebnis, bei dem man sich dem Genuss hingibt und die Sinne verwöhnt. Ein wahrhaft passender Name für ein junges Foodtruck-Startup aus München, das sowohl die Leidenschaft für die coole Hiphop Kultur, als auch die trendige Streetfood-Küche aus Amerika verkörpert. Das Team mit amerikanischen Wurzeln hatte besonders ein Produkt im seinem Fokus, den „American Burger“. Diesen wollte man auch in die Straßen der bayrischen Hauptstadt bringen. Grillin Me Softly ist der erste Gourmet Food Truck aus München.

Wir von WH4 Design wurden mit der Entwicklung des Corporate Designs und der ganzheitlichen werblichen Betreuung beauftragt. Neben Logodesign und Carbranding (Foodtrucks) war auch der Online-Auftritt sehr wichtig, da der Kunde hier täglich über die Standorte der Trucks auf dem Laufen gehalten wird. Hierzu wurde ein Wochenkalender mit der jeweiligen Location der Trucks entworfen und programmiert.  Die Seitenstruktur sollte schlank und leicht zu bedienen sein. Hierzu wählten wir einen Aufbau im klassischen One-Pager-Design, bei dem der Fokus nur auf der Startseite liegt. Für Seiten mit mehr Content wurde die Seitennavigation später um weitere Unterseiten erweitert, um beispielsweise detailliertere Anfragen für Catering-Events zu stellen.

Folgende visuelle Maßnahmen haben wir für diese Website unternommen:

  • One-Pager Look mit eigenem Wochenkalender (Location Map)
  • Entwicklung von Anfrage-Formularen nach Kundenwunsch
  • Schlanke Menüführung
  • Performance Optimierung, SEO

Mit Hilfe der Website und einfacher SEO-Optimierungen wurde die Sichtbarkeit im Web deutlich erhöht und die Markenbekanntkeit des Unternehmens gesteigert. Durch unser auffallendes Branding haben wir dem ersten Gourmet Food Truck Münchens ein modernes und einzigartiges Gesicht gegeben und freuen uns, sobald er auch bei uns in der Nähe wieder anrollt.

Unsere Leistungen in diesem Projekt

Tablet Website Grillin
mobile Website Grillin