PROBAT

Mehr Informationen

Corporate Design

Logo Probat

Die Probat Bau AG ist eines der führenden Bauunternehmen im Raum München, Ingolstadt und Oberbayern. Mit über 20 Jahren Erfahrung und rund 300 Mitarbeitern hat es sich umfangreiche Expertise im Hoch- und Tiefbau aufgebaut und bietet maßgeschneiderte Lösungen für Kunden in verschiedenen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in München legt großen Wert auf Qualität, Innovation und Kundenzufriedenheit und setzt sein Fachwissen ein, um anspruchsvolle Bauprojekte termingerecht und erfolgreich abzuschließen. Vor allem in den Bereichen „Neubau“ und „Bauen im Bestand“ wurden in den letzten Jahren beeindruckende Bauvorhaben geplant und realisiert.

Die Aufgabe für wh4 Design war der komplette Relaunch des Corporate Designs. Es sollte zur Umwandlung in eine Aktiengesellschaft ein neues moderneres Erscheinungsbild bekommen. Im Fokus stand hierbei vor allem der Relaunch des Firmenlogos. Das Logo-Design sollte klar, kraftvoll und harmonisch werden. Der damalige Look, der ein wenig dem College-Schreibstil ähnelte, wurde entfernt und in eine glatte und bündige Struktur gebracht. Ganz im Stile einer innovativen Baufirma sollten kantige und runde Formen im Design zum Ausdruck kommen. Der vorherige 3D-Look (Dreidimensionalität) wurde mit Hilfe einer klaren Kontur in Flat-Design-Optik reduziert, aber weiterhin beibehalten. Der neugestaltete Schriftzug (Logofundament) wurde cleaner und frischer, so dass ein einheitlicher Gesamteindruck entstand. Der Firmenslogan „Besser Bauen“ unterstützte als kurze und einprägsame Alliteration hierbei die Kernpunkte des Unternehmens.

Weitere Anforderungen der neuen Corporate Identity waren folgende:

  • Erstellung eines Corporate Design Guides
  • Geschäftspapiere / Stationery (inkl. Adaptionen auf Tochterunternehmen)
  • Flaggen-Gestaltung
  • Bauschilder- & Anzeigengestaltung
  • Imagebroschüre
  • Car-Branding der Firmenflotte
  • Corporate Website / Webdesign-Relaunch

Mit unserer Hilfe konnten wir das Erscheinungsbild des Unternehmens sichtlich modernisieren und die Gestaltung in vielen Einsatzbereichen vereinfachen. So erhielt das Corporate Design der Probat Bau AG ein einheitliches Gesamtbild und eine stärkere Wiedererkennbarkeit.

Unsere Leistungen in diesem Projekt

Visitenkarte Probat
Briefpapier Probat
Autodruck Probat
Notizblock Probat
Fahne Probat
Magazin Cover Probat
Magazin Innenseite Probat
Magazin Innenseite Probat
Magazin Innenseite Probat