Otto Hoffmanns Verlag

Mehr Informationen

Print Design

Der Otto Hoffmanns Verlag ist ein renommierter medizinischer Fachverlag mit Sitz in München. Zu seinen bekanntesten Publikationen gehören die monatlichen Fachmagazine „ärztliches journal“ und „patienten journal“. Neben brandaktuellen Themen rundum den Medizinbereich stehen auch diverse Reiseziele und kulturelle Aspekte im Fokus der Magazine.

WH4 Design wurde mit der Gestaltung des Reiseteils beider Magazine ab 2019 beauftragt. Zu den Aufgaben zählte die umfassende Neugestaltung sämtliche Magazin-Rubriken wie z.B. Titelblatt-Relaunch, Inhaltsverzeichnis, Paginierungen, Seitenaufmacher, Umbruch- & Stilvorlagen, moderne Typografie, Satzspiegel-Aufbau, uwm..

Zusätzliche Aufgaben waren neben dem Design auch die Abwicklung von sämtlicher Bildbearbeitung & Retusche bis hin zur Reinzeichnung der Magazine. Die Platzierungen von Anzeigengruppen im Satzspiegel waren selbstverständlich.

Für die vielfältigen Themen in den Ausgaben war es wichtig, eine passende Kombination von Layout und Text zu entwickeln. In enger Abstimmung mit der Verlags-Redaktion erschafften eine ansprechende und abwechslungsreiche Serie an Magazinen inklusive Sonderproduktionen. Die Gesamtbetreuung des Kunden erfolgte bis April 2022.