Architekturbüro Zeune

Mehr Informationen

Corporate- & Webdesign

Das geschätzte Architekturbüro Dipl.-Ing. Gerd Zeune im Münchner Westend begleitet Bauherren bereits in dritter Generation und ist ein verlässlicher Dienstleister im Bereich Architektur und Innenarchitektur. Das Team der Zeune-Architekten besteht aus erfahrenen Planern und Bauleitern, das seine Auftraggeber in allen Bauphasen umfassend und kompetent betreut. Mit höchster Kompetenz und ganzheitlicher Beratung werden hier persönliche individuelle Lösungen im Bausektor geplant und umgesetzt.

Die Aufgabe für wh4 Design war die Erstellung eines neuen Corporate Designs für das Unternehmen. Hierbei spielte das Re-Design des Logos eine große Rolle. Wie man es beispielsweise auch von Ingenieuren kennt, wird in der Gestaltung meist der Fokus auf die Symetrie gelegt. Mit dem weiteren Kundenwunsch einer reduzierten Darstellung entstand die Herausforderung. Das Ziel war ein neuer, cleaner und moderner Look für die Architekten.

Neben dem Logo-Relaunch wurde auch gleichzeitig der Aufbau und die Gestaltung der Website geplant. In enger Absprache mit dem Kunden wurde hier die Bildsprache und die Seitenstruktur entwickelt. Viel Weißraum, prominente Bildflächen und wenig Text ergaben die Leitlinien für unser Design. Der User sollte durch eine gezielte Auswahl an Projekten einen Einblick in das Unternehmen bekommen und ohne viel Ausschweifung das erfahrene Team kennen lernen können. Dafür sorgte eine intuitive und schmale Seitennavigation, sowie die sympathische Vorstellung der Geschäftsführung.

Das Endergebnis unserer Designleistungen erfüllte die Vorstellungen des Kunden und gab dem Unternehmen die gewünschte Modernität – vielleicht sogar für die nächste Generation.

Unsere Leistungen in diesem Projekt