University 4 Industry

Mehr Informationen

Webdesign

In Zusammenarbeit mit unserer Partner-Agentur Attractive Media beauftragte das Unternehmen University4Industry die WH4 Design, ein neues Startseiten-Konzept zu erstellen. Weitere Unterseiten werden nach und nach überarbeitet und folgen. University4Industry ist ein Dienstleister für digitale Weiterbildungen in den Bereichen Industrial IoT, Software Engineering und Machine Learning. Durch die Weiterbildungen werden Mitarbeiter von Unternehmen für den digitalen Wandel geschult, wodurch erhebliche Kosten eingespart sowie Wachstumspotential ausgeschöpft werden kann.Das Ziel der Website war es, komplexe Sachverhalte leicht verständlich zu visualisieren, um die Absprungrate zu reduzieren und die Nutzerfreundlichkeit zu erhöhen.

Folgende visuelle Maßnahmen wurden unternommen, um die Nutzerfreundlichkeit zu erhöhen:

– Technischer Fokus und Schulungs-Charakter
– Fokus auf Kernexpertise (Spezifische Fachbereiche)
– Großzügige und prägnante H1 Überschriften
– Fachspezifische Look & Feel in abgestuften Blau Tönen
– Erstellung eines selbst designten Icon-Sets und Kacheln für eine intuitivere Navigierung

Folgende technische Maßnahmen wurden unternommen, um die Sichtbarkeit und Sicherheit zu gewähren:

– Performance Usability wenige Effekte.

Durch die gesamten Maßnahmen konnte die Nutzerfreundlichkeit deutlich erhöht werden. Dies zeigt sich in einer niedrigeren Absprungrate sowie einer höheren Verweildauer, was angenehmer für den User ist, um eine Kaufentscheidung zu treffen. Kerngeschäft – Kunden besser verstehen.

Unsere Leistungen in diesem Projekt