Belform

Mehr Informationen

Corporate Design

BelForm ist der Spezialist in Sachen Wohnkonzepte. Ob für Serviced Apartments, Hotels, Boardinghouses oder weitere essentielle Themengebiete wie Micro-Living oder Coliving – hier erhält der Kunde alles aus einer Hand. Die Kompetenzen des renommierten Unternehmens aus München reichen von Machbarkeitsanalyse über Einrichtungsplanung bis hin zur löffelfertigen Ausstattung der einzelnen Wohnobjekte. Zusätzlichen Benefits wie eigene Serienfertigung, preisgekrönte Innenarchitektur und die zukunftsorientierte Auslegung der Marke, machen BelForm nicht umsonst zu einem der führenden Unternehmen in diesen Bereichen.

Mit der Entwicklung des Corporate Designs wurde wh4 Design beauftragt. Das Ziel des Kunden war ein starker, moderner Markenauftritt, der vor allem durch das Firmenlogo einen hohen Wiedererkennungswert erhalten sollte. Eine zusätzliche Farbpalette mit Signalfarbe sollte das Markenbild entsprechend formen und zur Geltung bringen.

Der Logo-Schriftzug wurde aus einer halbfetten Typografie mit negativer Spationierung, auch Unterschneidung genannt, entwickelt. Somit werden die typischen Leer-Räume zwischen den Buchstaben verkleinert oder entfernt. So formten wir einen bündigen Gesamtschriftzug, der sich auch auf kleine Materialien in der Innenarchitektur wunderbar adaptieren lässt. Der Logo-Name selbst setzt sich aus zwei Silben zusammen, welche an die Bedeutung „schöne Form“ erinnern. Die Farbpalette wurde daher auch zuerst 2-farbig gestaltet, um die beiden Silben besser hervorzuheben. Das jedoch wurde im Jahr 2022 im Rahmen der Neuauslegung des Corporate Images vereinheitlicht, was auch die All-in-One-Kompetenzen des Unternehmens besser verdeutlicht.

Die erstellte Farbpalette setzte sich zuerst aus Grau und Rot als Signalfarbe zusammen. Später wurde das Grau von Schwarz abgelöst und mit einer umfangreicher Farbanalyse ein neuer Rot-Ton als Unternehmensfarbe definiert. Nun lässt sich der Schriftzug auch leichter in Weiss darstellen und erzeugt auf den entwickelten Farbflächen eine starke Wirkung.

Diese Maßnahmen wurden im Rahmen unserer Kundenbetreuung im Corporate Design erstellt:

  • Logotype & Farbpalette
  • Typografie: Hausschriften Definition
  • Geschäftsausstattung: Visitenkarten, Briefpapier
  • Image-Broschüre
  • Unternehmens- & Produkt-Präsentationen, Moodboards
  • Merchandising

Mit Hilfe unserer Leistungen haben wir BelForm zu einem einheitlichen Markenauftritt verholfen und die Wiedererkennung der Marke sichtlich gefördert.

Unsere Leistungen in diesem Projekt

Visitenkarten Belform
Logo Belform