DS Destination Solutions

DS Destination Solutions

Wir gestalteten 2020/21 den Corporate Relaunch der 4 Hauptfirmen inklusive Unternehmensprodukte und Logopalette der HRS Tochtergesellschaft „DS Destination Solutions“.

Unsere Aufgabe war es, einen neuen Markenauftritt samt Markenstrategie, Konzeption und Relaunch des kompletten Webauftritts zu entwickeln. Dabei arbeiteten wir gemeinsam mit dem Entwicklungsteam des Kunden am Aussehen der benutzerfreundlichen Booking Software. Zuerst sollten die 4 Hauptprodukte: DS Destination Solutions, DS Booking Solution, Distribution Agent & Multisource Platform einzeln gebrandet werden und unabhängig über die Website angesteuert werden können. Im Laufe der Projektphase wurde jedoch darauf verzichtet. Unsere Aufgabe betraf bis dahin ein Relaunch der 4 Hauptlogos und die Entwicklung und Programmierung der Websites in HTML. Nachdem die Designsprache festgelegt wurde, kam die Umsetzung der „DS Booking Solution“ auf Desktop und mobilen Endgeräten. 

Beim Corporate Design haben wir als Design Agentur neben der Logoentwicklung auch eine neue Hausschrift samt neuer Farbpaletten für die einzelnen Produkte festgelegt – Immer in enger Abstimmung mit dem Kunden. Ziel war es, ein harmonisches Gesamtbild der DS Destination Solutions mit der intelligenten Benutzeroberfläche zu verbinden.Die Entwicklung der Website wurde modular gestaltet und programmiert. Hierbei wurde viel Wert auf die moderne Nutzerführung UI/UX (User Experience, Usability) sowie auf die Geschwindigkeit (Page Speed) geachtet. Moderne Farben und ein technischer Schriftansatz sollten das Kerngebiet des Unternehmen hervorbringen. Der Kunde verfügt über ein Netzwerk von 600 Reiseportalen mit verschiedensten Benutzerfunktionen. Die Ds Multisource Plattform  fungiert mit standortübergreifenden Mietfunktionen. Die browserbasierte Benutzerplattform ist systemunabhängig.

Da der Mutterkonzern im gleichen Sinne einen Corporate Relaunch bekommt, wurde intern entschieden, dass man die 4 Hauptprodukte nun unter dem Dach der Destination Solutions vereinigen sollte. Diese besondere Aufgabe durften wir als Design Agentur mit gestalten und nach C.I.- Vorgaben implementieren. Vor allem sollte das Design des Unternehmens nun komplett zur HRS Gruppe passen. Daher wurde das neue C.I. ( Corporate Identity ) von der Leadagentur aus London geliefert, es galt für uns somit die Gestaltung anhand der bereitgestellten Guides umzugestalten und neu anzupassen. Sozusagen ein Re-Rebranding des kompletten Auftritts.

Für die Website bedeutete dieser Schritt am meisten Umbaumaßnahmen, da neben der neuen Hausschrift auch komplexe vektorbasierte Formen gestaltet und programmiert wurden. Dies stellte besonders für die responsive Darstellung eine Herausforderung dar. Das modulare System ist nach den Bedürfnissen der Benutzer angepasst. Im Booking Login werden die Kunden von DS Destination Solutions komfortabel zum Kontaktformular und zur anschließenden Registrierung geleitet. Auch die Bündelung der neuen Navigation führte zu einer überarbeiteten Subnavigation samt Hover-Animationen beim Navigieren. Die grafischen Elemente wurden zum neuen Corporate Logo sorgfältig angepasst. Sowohl auf Desktop als auch mobil wurden hier die zusätzlichen Farben und Farbkombinationen entsprechend eingebaut. 

Zum perfekten Look & Feel der Website und des Markenauftritts durfte ein eigens gestaltetes Icon-Set in verschiedenen Größen und Farben nicht fehlen.  

Wir, die wh4 Design Agentur bieten dem Kunden ganzheitliche Betreuung in den Projekten und gehen auf individuelle Kundenwünsche ein. Das schätzen unsere Partner und daher können wir uns von vielen Webdesign Agenturen München hervorheben. So haben wir die Entwicklung von Logo und Farbgebung in enger Absprache mit unserem Kunden umgesetzt. Nachdem die Markenstrategie, in Form von angelegten Personas ( spezifische Zielgruppe ) analysiert und festgelegt wurde, sammelten wir das Ergebnis des Markenauftrittes.Das neue Branding gibt der DS Destination Solutions einen modernen Auftritt inkl. optimiertem Google Ranking – dies ist eine Bestätigung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. In der knapp zweijährigen Projektphase , haben wir, die wh4 Design Agentur, mit unserem Kunden einen erfolgreiches Endprodukt geschaffen. Dies macht uns als Webdesign Agentur sehr zufrieden. 

Unsere Leistungen in diesem Projekt:

Kontakt

    wh4 Design GmbH
    Baaderstr. 27
    80469 München
    +49 89 41 41 32 85
    info@wh4.de