Bioderma ist eine renommierte Hautpflegemarke aus Frankreich, die sich auf innovative und wirksame Lösungen für verschiedene Hautbedürfnisse spezialisiert hat. Mit einer tiefen Verpflichtung zur Hautgesundheit & -pflege bietet Bioderma eine breite Palette von Produkten, darunter Reinigungsmittel, Feuchtigkeitscremes, Sonnenschutzmittel und spezialisierte Behandlungen. Durch ihre dermatologische Expertise und ihr Engagement für nachhaltige Innovation hat sich Bioderma als vertrauenswürdige Marke etabliert, die weltweit von Dermatologen, Apothekern und Hautpflegeexperten empfohlen wird.
Zur Markeneinführung in Deutschland im Jahr 2011 wurden wir mit der ganzheitlichen Beratung und Betreuung aller werblichen Maßnahmen beauftragt. Die Hauptbereiche in der Gestaltung lagen bei Corporate Design, Print Design und Direktmarketing und Online-Marketing. Im Corporate Design wurden sämtlichen Geschäftspapiere, Visitenkarten und Pressematerial gestaltet. Für den Printbereich wurde die Kommunikation für den deutschen Markt entwickelt und auf Fachanzeigen und Plakatkampagnen adaptiert. Ein weiterer und wahrscheinlich wichtigster Punkt war die Gestaltung für den Point-of-Sale, welcher ausschließlich die Apotheken selbst darstellte. Die Markenstrategie des Unternehmens wurde in erster Linie auf den Vertrieb in Apotheken ausgelegt und wir hatten die Aufgabe, den Kunden im Direktmarketing vertrauensvoll anzusprechen. Fokus dafür waren sowohl die Regalgestaltung, als auch die Thekenansprache.
Folgende Maßnahmen wurden von der WH4 Design im Print- & Corporate Design gestaltet:
Durch unsere 10-jährige Gesamtbetreuung haben wir mit dazu beigetragen, die Markenbekanntheit von BIODERMA in Deutschland aufzubauen und zu fördern.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen