Siemens

Mehr Informationen

Webdesign

Siemens ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Elektronik und Elektrotechnik. Mit einer weitreichenden Geschichte, die bis ins Jahr 1847 zurückreicht, hat Siemens eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen und sich als Innovationsführer etabliert. Das Unternehmen ist bekannt für seine vielfältigen Produkte und Lösungen in den Bereichen Energie, Industrie, Mobilität und Gesundheit.

Im Hinblick auf Karriere bieten sich bei Siemens vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem globalen und innovativen Unternehmen. Als einer der größten Arbeitgeber weltweit legt Siemens großen Wert auf die Entwicklung und Förderung seiner Mitarbeiter. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Karrierepfaden und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Von technischen und ingenieurwissenschaftlichen Positionen bis hin zu Management- und Führungsaufgaben gibt es bei Siemens diverse Berufsfelder, in denen man sich entfalten kann. Zudem legt Siemens großen Wert auf Diversität und Nachhaltigkeit.

Wir wurden für die Gestaltung einer Landingpage zur Gewinnung von Nachwuchskräften beauftragt. Die Haupt-Kampagne hierfür trug den Namen „MINTfluencer“ und wurde von der Produktionsfirma Aldente in München entwickelt. Inhalt waren kurze Präsentationsvideos, in denen zukünftige Auszubildende die Hauptrolle übernahmen. Diese sogenannten „MINTfluencer“ wurden professionell und trendig in Szene gesetzt, um so eine breite Zielgruppe von neuen Bewerbern für Siemens anzusprechen.

Neben der unterschiedlichen Hauptvideos, die je ein anderes Berufsfeld beleuchteten, war der schnelle und einfache Kontakt zur Bewerbung wichtig. Dies wurde mit intuitivem Bewerbungsformular und auffälligen Call-to-Action Buttons ermöglicht. Außerdem kam eine zur Kampagne passende Farbpalette zum Einsatz, die auch das bekannte Corporate Design von Siemens mit aufnahm.

Der Slogan „Du hast es drauf“ sollte die zukünftigen Azubis zusätzlich motivieren, ein Teil der Siemens-Familie zu werden.

Unsere Leistungen in diesem Projekt