Helene liebt Dich

Mehr Informationen

Corporate- & Webdesign

Logo + Foto Helene

Die „Helene“ in München ist ein bekanntes Restaurant mit zusätzlicher Bar & Diskothek im Szene-Viertel von Schwabing. Hier wird dem Kunden ein innovativer Mix aus israelisch-abrabischer und bayerischer Küche serviert. Wer danach noch Lust auf nen guten Drink und etwas Abfeiern hat – kein Problem. In der „Helene“ gehören unvergessliche Feiermomente im Club sowie Geschmacksexplosionen auf der Zunge dazu.

Wir von WH4 Design hatten die Aufgabe, ein kreatives und auffälliges Corporate Design samt Website entwickeln. Das sollte sowohl in Bild, als auch im Text kommuniziert werden. So entstand auch der stadtbekannte Logo-Zusatz und Slogan „Helene liebt Dich …“.
Der Schriftzug selbst wurde im Freehand-Look gestaltet, damit ein persönlicher Bezug vom Kunden zum Restaurant aufgebaut werden konnte. Zusätzliche Typografie stärkte den Markenauftritt in Print- & Corporate-Materialien. Von klassischer Geschäftsausstattung und Flyergestaltung hatten wir auch folgende Aufgaben:

  • Einladungskarten, Mailings, Gutscheine
  • Spezialaktionen für  Restaurant und Club (z.B. VIP-Kreditkarten zu Eröffnung)
  • Verpackung, Gläser, Aufkleber, Merchandising

Neben dem Logodesign wurde ebenfalls der Webauftritt von uns entwickelt und umgesetzt. Hierzu wurde die Website auf der Landingpage (Startseite) in 2 Seiten eingeteilt. Der Kunde konnte sofort auswählen, ob man ins Restaurant oder zur Diskothek gelangen wollte. Farbliche Gestaltung und Animation trennte die beiden Bereiche sichtlich von einander. Dabei wurden diese Inhalte und Maßnahmen unternommen:

  • Mehrteiliges Navigationsmenü mit Landingpage
  • Mobile Anpassung zur intuitiven Bedienung und Reservierung
  • Speisekarte inkl. Opentable-Anbindung
  • Performance Optimierung

Durch die umfangreiche Gesamtbetreuung haben wir sicherlich zur größeren Bekanntheit der Marke „Helene“ beigetragen und freuen uns auf ihre weitere Entwicklung.
Und ob der Name an eine sehr bekannte deutsche Sängerin angelehnt ist, bleibt wohl immernoch ein Geheimnis.

Unsere Leistungen in diesem Projekt

mobile Website Helene
Weinetikett Helene
Kreditkarte Helene
Plakat Helene
Website Helene
Gutschein Helene
Visitenkarte Helene
Website Helene
Logo + Foto Helene
Briefpapier Helene
Tablet Website Helene
Stempel Helene