DLR

Mehr Informationen

Printdesign

Das DLR in München ist die nationale Forschungseinrichtung für Luft- und Raumfahrt in Deutschland. Seine Hauptbereiche sind Luftfahrt, Raumfahrt, Energie und Verkehr. Es betreibt Forschung und Entwicklung, führt Experimente durch und unterstützt die Industrie mit technologischem Know-how. Das DLR München spielt eine wichtige Rolle bei der Förderung von Innovationen und der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnern in der Luft- und Raumfahrtbranche.

Unter den zahlreichen Abteilungen der Einrichtung gibt es zum Beispiel die GRSS. Diese steht für „German Remote Sensing Data Center“ und  ist verantwortlich für die Archivierung, Verarbeitung und Bereitstellung von Fernerkundungsdaten, die mithilfe von Satelliten- und Flugzeugtechnologie gewonnen werden. Sie spielt eine wichtige Rolle bei der Erfassung und Analyse von Umweltdaten, einschließlich der Überwachung von Landnutzung, Vegetation, Ozeanen und Atmosphäre.

Neben der GRSS gibt es noch weitere Abteilungen des DLR, die man mit Hilfe eine handlichen Faltblattes vorstellen wollte. Diese Aufgabe übernahmen wir und entwickelten einen übersichtlichen Flyer mit 6 Seiten. Im Rahmen der Gestaltung ergaben sich zusätzliche Aufgaben, wie beispielsweise die Logo-Erstellung (Logo-Icons) der einzelnen Abteilungen.

Das Ziel des Faltblattes war die Vorstellung und Funktion der einzelnen Arbeitsgruppen. Wir entwickelten daher ein einheitliches Gesamtbild im Corporate Design, das auch die Vernetzung der einzelnen Abteilungen untereinander aufzeigt.

Unsere Leistungen in diesem Projekt