Würmpark Terrassen

Mehr Informationen

Immobilienmarketing

Für einen großen, renommierten Bauträger in München und Umgebung wurden wir mit der visuellen Gestaltung des Neubauprojektes „Würmpark Terrassen“ beauftragt. Die Anforderungen für dieses Projekt fallen unter das Leistungsgebiet „Immobilien-Marketing“, welches sich vor allem auf Werbemaßnahmen und Strategien bezieht, die von Immobilienunternehmen, Entwicklern oder Maklern eingesetzt werden, um ihre Immobilienangebote zu fördern und potenzielle Kunden zu gewinnen. Ziel ist es, Immobilien zu verkaufen, zu vermieten oder zu vermarkten, seien es Wohnimmobilien, Gewerbeimmobilien oder Grundstücke generell.

Für dieses größere Bauprojekt übernahmen wir den kompletten visuellen und werblichen Teil des Immobilien-Marketings. Das bedeutete, dass wir sowohl im Corporate- ,Print- & Web-Design tätig werden mussten, um die visuelle Basis für die spätere Vermarktung der Makler-Firmen zu schaffen.

Corporate Design:
Die Entwicklung des Logos inklusive Farbpalette, Typografie und Geschäftspapieren war hierbei der erste Schritt für das Corporate Design des Bauprojekts. Dazu verwendeten wir die Hauptmerkmale des Bauorts für unsere Gestaltung. Wie der Name schon verrät, fließt die „Würm“ quasi direkt durch das Bauvorhaben und teilt es zugleich in großzügige Grünflächen. Für einen modernen Look wählten wir daher einen Petrol-Farbton als Hauptfarbe und nahmen den Fluß, die Sonne und die Natur vom Ort „Krailling“ in unsere Gestaltung auf.

Print Design:
Für die erfolgreiche Vermarktung war ein detailliertes Immobilien-Exposé mit Grundrissen, attraktiven Bildern und informativem Texten unabdingbar. Der spätere Kunde sollte hiermit einen genaueren Einblick in Umgebung, Wohnungsaufteilungen, Flächenpläne und natürlich Bausubstanzen bekommen, um dann im besten Fall zum Käufer zu werden.
Der größte Anteil des Exposés bestand in der Aufbereitung und Präsentation der einzelnen Wohnungs-Grundrisse. Diese wurden farblich ausgearbeitet und pro Wohnung und Stockwerk mit den relevanten Informationen für den Kunden zusammengestellt. Das in Verbindung mit attraktiven 3D-Visualisierungen der entstehenden Wohnungen, auch 3D-Renderings genannt, sollte den Kunden einen positiven Anreiz zum Kauf geben.

3D Renderings:
Der wahrscheinlich wichtigste Faktor für die erfolgreiche Vermarktung ist die Visualisierung der Wohnungen in 3D, da diese dem Kunden mit beeindruckender Genauigkeit und ansprechender Einrichtung seine zukünftige Traumwohnung veranschaulichen. Für die Würmpark Terrassen wurden die 3D-Renderings in enger Absprache mit dem Kunden von den Architekten unseres Vertrauens illustriert und erfolgreich finalisiert.

Vermarktung & Werbung:
Nachdem wir nun das Corporate Design und das Exposé inkl. der Visualisierungen fertig hatten, machten wir uns an die Erstellung der Werbe-Anzeigen – sowohl im Print, als auch Online. Es wurden Werbetafeln, Bauschilder, Displays, Plakate, Anzeigen, Netz-& Online-Banner, etc. für die Vermarktung in Zeitungen und auf Portalen erstellt.

Web Design:
Natürlich durfte eine ansprechende Online-Präsenz für das Bauprojekt nicht fehlen. Hier hatte der Kunde jederzeit die Möglichkeit, sich nach dem aktuellen Verkaufs-Stand und aller wichtigen Informationen des Projektes zu erkundigen. Die Navigation war intuitiv aufgebaut, so dass der Kunde schnell zum gewünschten Grundriss oder der Baubeschreibung gelangen konnte. Außerdem hatte man die zusätzliche Möglichkeit, das digitale Exposé herunter zu laden und war somit schnell auf dem neuesten Stand.

Mit Hilfe unserer Design Leistungen wurde das komplette Bauprojekt schnell und erfolgreich visualisiert und wir haben unseren Teil für die erfolgreiche Vermarktung und den Verkauf beigetragen.

Unsere Leistungen in diesem Projekt