Skinny & Curvy

Mehr Informationen

Corporate- & Webdesign

„The Skinny and The Curvy One“ ist der erfolgreiche Mode- und Lifestyleblog der beiden charismatischen Gründerinnen Verena Prechtl und Sophia Thorer. Wie der Name schon verrät werden hier Tipps und Einblicke zu den Themen Styling, Fashion oder Reisen gegeben. Im Gegensatz zu anderen Fashion-Blogs ist es hier ein vielseitiges Duo, das eine breite Zielgruppe von Size-Zero bis Plus-Size anspricht. Als „The Curvy One“ inspiriert Verena junge Frauen dazu, sich so zu lieben wie sie sind. Wahrscheinlich ist sie gerade deshalb eine der bekanntesten deutschen Plus-Size Bloggerinnen Deutschlands. „The Skinny One“, Sophia,  präsentiert ihren Lesern nicht nur Mode, sondern nimmt diese auch mit auf Reisen und berichtet über aktuelle Lifestyle-Themen.

Wh4 Design wurde mit dem Entwicklung eine einheitlichen Corporate Designs beauftragt. Zu den Hauptaufgaben gehörte hier der Re-Launch des Logo-Designs und der Website (Blog). Bei der Erstellung des neuen Logo-Schriftzuges wurde auch ein zusätzliches Logo-Signet (Icon) entwickelt, welches aus den Initialen des Blogs besteht. Passend zur Mode-Branche wählten wir bei der Gestaltung der Typografie eine Antiqua, die sich mit ihren Serifen elegant miteinander verbinden und formen ließ. Das Ergebnis war ein kompakter und moderner Schriftzug, der sich auch sehr gut in die Website einfügte. Gemeinsam mit dem Aufbau der Seitenstruktur wurde jetzt der passende Look für die Homepage im Blog-Format entwickelt. Neben der üblichen Blog-Funktionen lag der Fokus auf intuitiver Bedienbarkeit für die Leser. Hierfür sorgten große Schaltflächen in modischer Kalender-Optik, die mit Marmor-Elementen in der Navigation  umrahmt wurden. Der kontrastreiche Aufbau in Schwarz-Weiss verhalf zusätzlich zu schnellen Call-to-Actions und somit zu einer besseren Nutzerführung.

Insgesamt haben wir durch unsere Leistungen im Corporate- & Webdesign die Sichtbarkeit der Marke „Skinny & Curvy“ erhöht und sind unserem modischen Anspruch in der Gestaltung gerecht geworden. Wir freuen uns auf weitere Tipps aus der Mode- & Lifestylewelt.

 

Unsere Leistungen in diesem Projekt