Rise Unionkick

Mehr Informationen

Corporate- & Webdesign

Logo Rise

Rise Unionkick ist ein Tischkicker Start-Up aus München, das von erfahrenen Kicker-Profis gegründet wurde. Mit Hilfe von Workshops, Team-Events oder auch Wettbewerben können Unternehmen mit deren Kunden oder auch Mitarbeitern in den sportlichen Dialog treten. Das Ganze erfolgt unter konzeptioneller Begleitung und Coaching von preisgekrönten Spitzensportlern im Tischfußball. Das Start-Up verfolgt ebenfalls kulturelle Aspekte und fördert Integrations- und Migrationsprojekte im Rahmen von Veranstaltungen mit Sport, Spiel und Bildung.

Wir wurden mit der Entwicklung des kompletten Corporate Designs für das Unternehmen beauftragt. Dieses sollte sowohl zur sportlichen Natur der Gründer passen, als auch modern und professionell ausgerichtet sein. Neben dem Logo-Design und der Geschäftsausstattung benötigte man im Printbereich Verkaufsmaterialien und Präsentationsvorlagen. Hierzu zählte auch die Erstellung einer Imagebroschüre, die das Leistungsportfolio des Unternehmens zeigen sollte. Für einzelne kulturelle Events, wie z.B. den Cross Culture Cup, wurden zusätzliche Plakate von uns gestaltet.

Eine weitere Aufgabe war die Erstellung des Online-Auftritts. Die Website sollte in der Navigation und in der Seitenstruktur intuitiv zu bedienen sein, aber ebenfalls den kreativen Ansatz haben. Dafür entwickelten wir entsprechende Animationen und Funktionen der Website, die das Branding des Unternehmens aufgriffen und mit ausgewählten Effekten verstärkten. Das gewählte Content Management System für die Website wurde „ProcessWire“, welches als Open-Source System über eine modulare Architektur, eine überdurchschnittliche Performance und gute Skalierbarkeit verfügte. Das vereinfachte auch die Anpassung der Gestaltungselemente auf mobile Endgeräte (Responsive-Design).

Das Start-Up hat mit Hilfe unserer Leistungen einen einheitlichen Markenauftritt für seine Kommunikationskanäle erhalten, der die Kicker in ihren kulturellen und sportlichen Wirkungskreis optimal unterstützt.

Unsere Leistungen in diesem Projekt

Visitenkarten Rise
Briefpapier Rise
Table Football Plakat Rise
Magazine Innenseite Rise
Website Rise
mobile Website Rise
Tablet Website Rise